Was soll ich von dieses Zeilen (Ihr/ Ihnen ) halten???
Diskutiere Was soll ich von dieses Zeilen (Ihr/ Ihnen ) halten??? im Von Mensch zu Mensch Forum im Bereich Mitgliederbereich, Administration und Sonstiges; Was soll ich denn von solchen Internetbekanntschaften eigentlich halten, irgendwie schreiben alles Latinas mehr oder weniger immer das gleich, wenn auch in der Intensität variierend,zumal
-
16.05.2007, 22:26
Was soll ich denn von solchen Internetbekanntschaften eigentlich halten, irgendwie schreiben alles Latinas mehr oder weniger immer das gleich, wenn auch in der Intensität variierend,zumal ich eh kaum was verstehe und vom Translator abhängig bin:
"hola y muchas gracias mi amor por recibir mis paginas de Perú
te quiero mucho !
poco a poco estoy aprendiendo a conocerte mejorr
eres un hombre escepcepconal y maravilloso!!
tenemos casi 2 meses de conocernos y has sabido ganarte mi corazón, gracias por escucharme siempre
talvez yo no sea la mujer mas hermosa del mundo pero, tegusto y eso me hace sentir muy orgullosa!!
espero ansiosa nuestro encuentro
te quieroooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!" :? :?
-
16.05.2007, 22:40
Mhhhh, meine meinung und meine Erfahrung mit soetwas ist:
Das die Latinas oft sehr blumig schreiben und auch oft was anderes schreiben als die wirklich denken (muss hier nicht so sein) Sie schreibt auf jedenfall sehr oft das sie dich mag bzw. sehr mag. Ich persönlich gebe nicht immer viel auf solche Texte besonders wenn es nur eine Internetbekanntschaft ist. Weil, um wirklich Liebe zu einer person zu entwickeln muss man sie sehen, mit ihr richtig reden. Dabei werden auf biochemischer Seite auch Botenstoffe ausgetauscht die einen vermitteln ob was man für den anderen fühlt, das geschied unbewusst.
Bei mails, Briefen, wo man den anderen nicht wirklich kennt, kann soetwas ähnliche swie ein Liebesgefühl entstehen, evtl. durch Sehnsucht nach Liebe bzw, Wünsche und Erwartungen.
Das ist aber nicht zu vergleichen mit der eigendlichen Liebe.
Wenn du sie nicht wirklich kennst würde ich vorsichtig sein und den text nicht so hoch bewerten und überlegen warum sie einer person die sie nicht wirklich kennt soetwas schreibt, ich würde soetwas nicht jeder schreiben, da ich nicht unvorsichtig mit Wörtern und Gefühlen umgehe.
Wie gesagt das ist alles meine Meinung dazu, es muss nicht passen, ist aber meine Erfahrung.
Ein gutes Beispiel ist z.B. wo sich meine Freundinn von mir getrennt hat, hat ein gute Freund von mir und ihr mir geschrieben, "Das ist nicht so schlimm, sie empfindet noch was für dich, du bist ihr noch sehr wichtig, etc."
Nach ein paar Tagen habe ich ihn darauf angesprochen was er damit meinte. Dazu sagte er nur, "Ich wollte dich nur aufmuntern, ehrlich gesagt weiß ich nicht was sie wirklich denkt"
Das ist ein klassisches Beispiel, das Latinos bzw. latinas gerne Problemen aus dem Weg gehen bzw versuchen sie auszusitzen um es auf garkeinen fall zu einer Diskussion kommen zu lassen. Nichts mögen Latinos bzw. Latinas mehr als Diskussionen. ;) ;) *ironie*
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen :D
P.s.
Übersetzungshelfer würde ich in einem solchen Falle nicht benutzen, da es gerade in diesem Bereich, Liebe, Freundschaft, Partnerschaft, es viele zwei deutige Sätze gibt, bzw. sie so konstruieren. Und viele Wörter unterscheiden sich dann sehr deutlich in ihrer eigendlichen Bedeutung und dem Spanisch.
Alle Übersetzungshilfen sei es Google etc. übersetzten nur ins Spanisch, aber Castellano ist nicht gleich Spanisch es gibt viele Unterschiede, bzw. auch Sprachliche unterschiede zwischen den Ländern. Ich würde das mit vorsicht geniessen und evtl. nur einzelne Worte mit einem gutem Wörterbuch bzw. online übersetzten lassen, da es dort dann auch verschiedene Möglichkeiten angeboten werden.
-
16.05.2007, 22:58
Hallo zusammen.
Zum Thema Übersetzungshilfen stimme ich Oriente 100% zu.
Ich benutze oft eine praktische Seite:
http://dix.osola.com/index.php
Gebt z. B. 'mal "corazon" ein.
Gruß
IGEL
-
16.05.2007, 23:01
Jup genau die Seite ist klasse, und ein Tipp noch evtl. noch andere Seiten in Betracht ziehen. Bei wichtigen Wörtern vergleiche ich es gerne mit Leo, MYJMK und eben dieser Seite. Bei einigen kommen auch diese Seiten zu komplett unterschiedlichen Ergebnissen. :D
Zu einer Email Bekanntschaft kann ich noch sagen, übreleg dir mal ob du einen Text von einer deutschen genauso ernst nehmen würdest wenn du sie nicht richtig kennst????
Überstürz nichts, das kann nach hinten losgehen, beschnuppert euch mal erstmal richtig :) Bzew. lerne sie mal richtig kennen.
Sry habe die Erfahrung gemacht, dass man von latinas oft angeflirtet wird, das kann daran liegen das viele dan gedanken haben, das unsere Straßen mit geld gepflastert sind. Und zweites das Visum winkt!!
Als ich mal erzählt habe das es auch hier Armut gibt und leider viele Leute gibt die durch Pech auf der Strasse leben, wollten das viele nicht warnehmen und haben mich gefragt ob ich Witze mache. naja schön wär es fahre selber im Winter einen Kältebus bzw. arbeite in Notcafes für Obdachlose in Berlin, freiwillig. Und darum weiß ich von was ich rede, soviele Profs, bzw. Dr. Titel habe ich noch nie auf einen Haufen gesehn, ok ich komme vom Thema ab ;)
Das muss nicht in deinem Falle sein.
-
16.05.2007, 23:59
Danke danke, ich hab zwar von natur aus blaue Augen, bin trotzdem nicht
blauäugig :D
Also ich arbeite in einem Bereich, indem man automatisch Menschenkenntnis erlangt, welche man auch benötigt.
Ich habe schon ein Haufen Latinas auf dieses " Einen sofort auf guten Freund oder Liebe machen" angesprochen und ihnen nicht gerade diplomatisch meine Meinung gesteckt.
Im Gegensatz zu meinen Prinzipien im realen Leben, einen diplomatischen freundlichen Weg zu gehen.
Bin ich hier im undurchsichtigen Netz eher auf Konfrontation aus, dh. ich hinterfrage absolut alles, und glaube erstmal nichts,warte erstmal einige TAge, Wochen, sogar Monate ab, denn vieles erledigt sich bekanntlich oft von selbst.
Ich hab den meisten meinen Standpunkt , was ich unter der Definition Freunde, Freundin (Partnerschaft) verstehe und ab wann ich jemanden als solchen bezeichne und ich es nicht mag wenn man mit leeren Worten und Versprechungen um sich wirft. Dabei komme ich teilweise sehr ruppig, emotionslos, kaltherzig und rational rüber. Was ich dann aber wieder durch
Herzlichkeit, Freundlichkeit ausgleiche. Ist manchmal auch ein nettes Spiel zu sehen , wie die Damen und teils sind sie auch weit über 40 Jahre alt, reagieren.
:wink:
Trotz, dass ich teilweise gewollt das Arschloch herauskehre, werden einige Damen der Sache nicht überdrüssig.
Aber PS: Was will eine über 40 jährige Latina mit einem 26 Jährigen, aber selbst die scheuen vor solchen Aussagen nicht zurück.
Manchmal bekomme ich das Gefühl, als würden die Frauen auch noch das glauben was sie erzählen :roll:
Diese Träumerei kenne ich hierzulande nur von unter 16 jährigen.
Aber wahrscheinlich ist es eine Strategie zur Kompenstion, um besser mit der allgemeinen Situation zurecht zu kommen.
@ Oriente:
JA alles schön und gut das mit der Diskussionsfreudigkeit der Latinos, aber wie machen die das in innerhalb der Familie, oder beruflich, ich meine es gibt immer Dinge die einfach diskutiert werden müssen, da hilft auch nicht wenn ich weglaufe oder mich nicht dazu äußere.
Zum Vermögen: Ich erzähl immer dass ich Arbeitslos bin meinen Eltern auf der Tasche liege, dann schreiben sie ich solle doch in ihr Land kommen, dann frag ich immer: " Hast du arbeitet, suchst du welche für mich? "
Ich weiß das ist nicht die feine eglische Art, aber Ironie und Sarkasmus gehört bei mir immer mit dazu.
-
17.05.2007, 00:07

Zitat von
Accelerater
Aber PS: Was will eine über 40 jährige Latina mit einem 26 Jährigen, aber selbst die scheuen vor solchen Aussagen nicht zurück.
Sry aber da viel mir sofort eine Lösung ein. Sie fängt mit V an und hört mit isum auf,
Rufen sie jetzt an, es sind Leitung 3,8 und 11 offen, der Hotbutton schlägt gleich zu, es gibt drei Geldpackete ;) :D
Nee nun mal im ernst, viele gieren nur nach dem Visum für Europa, Spanien und dabei ist ihnen fast jedes Mittel recht. Muss nicht sein, kann aber
Ich denke auch nicht, dass du blauäugig bist, sonst hättest du hier nicht nachgefragt :)
-
17.05.2007, 00:24
ließ mal oben meine Ergänzung.
Zum Visum, keine hat bisher den Wunsch geäußert nach Deu zu kommen, noch nicht mal zum Besuch, eine aus Kolumbien , ist momentan in der Schweiz fürn halbes Jahr, tja angeblich kein Geld um mich zu besuchen, obwohl sie es mir vorher versprochen hatte, jetzt möchte sich dass ich nach Basel fahre um sie zu besuchen, tja puste Kuchen, hab was gegen leere Versprechungen, hab sie als Lügnerin hingestellt und das mehrfach, und auch dass ich auch keine 400km fahre um sie zu besuchen.
Naja nach der ganzen Sache, auch weil ich mich immer mit ihr streite, dachte ich sie gibt auf, aber nein, sie redet immer noch mit mir.
Ich habe immer so dass gefühl, dass die meisten mit ihrem Land zufrieden sind, und es aufgrund der Familie und der Natur nicht missen möchten.
Zugegeben eine hats probiert, hatte auch nach dem ersten Chatt von Heirat und das sie versucht eine Gute Ehefrau zu sein, gesprochen nur um ihr Land verlassen zu können, weil sie dort kaum Kohle verdient ihre Eltern angeblich bei einem Unfall ums leben kamen.
Sie wurde auch sofort aussortiert.
-
17.05.2007, 00:32
Jup die habe ich gelsen, war eben nur mein erster Gedanke :D
Es gibt auch noch einen anderen Grund den ich komplett vergessen habe
Keine Ahnung warum, kann da auch nur wieder von Bolivien reden, aber dort ist es ein Statussymbol mit Meschen aus Europa befreundet bzw. sogar zusammen zu sein. Alleine ein Foto mit einem Europäer(in) zählt schon etwas. Damit kann man bzw. frau prahlen und angeben.
Jup schon oft genug erlebt, das ich von na chica gefragt wurde ob ich mit ihr zusammmnen fotografiert werden will. :D
Und so abwägig ist das nicht, den wenn ich mit einem Europärer befreundet bzw. zusammen bin, steige ich in der Rangliste auf da es mir ja anscheinend Finaziell besser gehen müsste :?
No se, alles nur Spekulationen
-
17.05.2007, 00:46
....hmmmm klingt sehr nach oberflächlichen Eigenschaften
gibt auch hierzulande viel die nur auf den Porsche statt auf den Typ zu stehen.
Aber diese Typen Frauen kann ich schnell identifizieren.
Aber dieses Latinas scheinen mir eine sehr homogene Masse zu sein, zumindest was ihre Aussagen betreffen. :(
Aber ich habe mal in einer bekannten Singlebörse folgenden Test durchgeführt.
Ich hatte mich mit einem deutschen und einem Lateinamerikanischen Account angemeldet, beide ohne Foto und mit beiden, Frauen aus aus dem jeweiligen Land angesprochen bzw angeflirtet.
Ergebnis:
Deutsche Frauen haben dem Deutschen wie auch dem Latino in gleicher Anzahl wg fehlenden Bildes eine Abfuhr erteilt.
Die Latinas hingegen gaben beiden, in gleicher Anzahl jedoch eine Chance und erwiederten die Flirtversuche, und dabei hatte es den Anschein als hätten, weder der Latino noch der Deutsche eine Chancenungleichheit
-
17.05.2007, 13:41
Mensch Acce,
warum so mies drauf...
Also wenn ich eines bei Latinos gelernt habe, dann ist es das Worte Schall und Rauch sind, Fassade und nicht wirklich viel bedeuten. Es geht immer sehr blumig ab, immer sehr freundlich, postiv zu. Wunderbar wenn alles gut klappt, aber ein echtes Problem wenn dir irgendwas stinkt, weil discutir schon eine ganz schlimme Sache ist, direkt die Meinung sagen, womöglich gar vor Freunden, geht schon gleich gar nicht. Negativ geht nur in Nuancen, die uns direkten Nordeuopäern oftmals gar nicht bewußt werden.
Also schwimm mit dem Strom. Wenn sie dir erzählt wie sehr sie dich liebt, dann fühl dich einfach gut und denk nicht viel dabei und laß sie sich ebenso gut fühlen, indem du ihr das ein oder andere Kompliment ins Ohr säuselst. Warum denn immer so biestig sein? Kostet dich doch auch nix und mußt ihr ja nicht das Blaue vom Himmel runterlügen. Einfach nett sein!
Und wenn deine Freundin aus der Schweiz dich nicht besuchen kann, dann liegt es ja vielleicht wirklich am Geld und wenn nicht daran, dann sich daran das sie eben kein Schengenvisum hat und gar nicht erst nach Deutschland kann. Und sich das warscheinlich alles einfacher vorgestellt hat. Also nicht gleich als Lügnerin beschimpfen... möchtest du doch auch nicht, wenn irgendwas bei dir mal nicht klappt oder ;)
Also die Zeit einfach geniessen, sich gut fühlen und geheiratet wird erst später ... viiiiiiel später ;)