1. Heiraten in Kolumbien # 1
    mono pachanguero

    Standard Heiraten in Kolumbien

    Holasita,
    ich habe letztes Jahr meine Kolumbianerin in Deutschland standesamtlich geheiratet, wollen nächstes Jahr im Februar / März in Kolumbien kirchlich heiraten. Haben uns jetzt soweit geeinigt das wir an der Küste heiraten wollen, jetzt aber die Fragen aller Fragen: WO??

    Hat jemand einen guten Tip wo man an der Karibik heiraten könnte, vielleicht ein kleines Dorf mit alter Kirche oder soetwas in der Art. Insel ist schecht, sollte einfach und gut erreichbar sein. Par. tayrona fällt auch aus, können die abuela schlecht durch den jungel jagen..

    sind dankbar für jeden tip

    mono pachanguero :D

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Heiraten in Kolumbien # 2
    cocoloco

    Standard Re: Heiraten in Kolumbien

    Zitat Zitat von mono pachanguero
    Holasita,
    i Par. tayrona fällt auch aus, können die abuela schlecht durch den jungel jagen..
    Mal abgesehn davon dass es in Tayrona auch relativ wenig Kirchen gibt

    Falls du von dem kleinen romantischen Dorf a la Deutschland, nur an der Küste, träumst, das wird wohl eher nichts, erstens gibt es sowas praktisch nicht, sind ja doch alle eher ziemlich ärmlich und das wird deiner kolumbianischen Familie auch nicht zusagen. Und dann musst du noch daran denken, wie schaffst du die ganze Famlie, die ja im allgemeinen recht gross sind, dort hin ? Mit Übernachtung etc ? Hotels gibts in den Dörfern schon mal gar nicht. Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre Mompós, eine ruhige beschauliche koloniale Kleinstadt auf einer Insel im Rio Magdalena, dort gibts auch ein schönes grosses Hotel (Doña Manuela) und die Stadt hat so ca. 5 Kirchen. Der Weg über Land sind aber ca 3 Std. von Cartagena (Inkl. Ferry), also transportmässig auch eine logistische Herausforderung.
    Ich würde an deiner Stelle in Cartagena heiraten, klassisches Heiratsziel mit diversen Kirchen und allem drum und dran was man für eine Hochzeit braucht.

  4. Heiraten in Kolumbien # 3
    mono pachanguero

    Standard

    danke cocoloco,

    wäre eine möglichkeit in mompos, hast aber glaube recht das cartagena etwas unkomplizierter ist, mal schaun wo es uns hinverschlägt..

    hasta bald

  5. Heiraten in Kolumbien # 4
    Tampoco

    Standard

    Man sollte es nicht auf Cartagena beschraenken es gibt bspw. noch Barichara
    in Santander
    http://www.sangil.com.co/barichara/


    Villa de Leyva in Boyaca:


    http://www.villadeleyva.net/hoteles.htm


    oder die Cafezone in Quindio mit den
    vielen Wochenend-Fincas die man mieten kann.

    http://www.turismoquindio.com/?gclid=CO ... gQodpB9VOA

    Also es muss nicht immer nur am Meer sein.

  6. Heiraten in Kolumbien # 5
    Gast3021

    Standard

    Du sprichst von Heiraten in Kolumbien.
    Da Du nicht nach den benötigten Papieren fragst gehe ich mal davon aus, dass Du darüber bestens informiert bist.
    Auch die Hochzeitskleider sprichst Du nicht an. Auf keinem Fall con D. aus mitschleppen.

    Heiraten am Karibikstrand mag schön sein, aber denke auch an die tropischen Temperaturen die so manschen Deutschen schwer zu schaffen machen.
    Da Kolumbien ein sehr katholisches Land ist befindet sich in jedem „Dorf“ eine Kirche.

    Soll es unbedingt Karibik sein, würde ich Coveñas im Bundesland Sucre empfehlen. Von Medellin aus erreichst Du das in etwa 12 Stunden mit dem Bus. (Brasilia, Rápido Ochoa etc.) der Preis dürfte knapp unter 100.000 pesos pro Person liegen. Die Strassen sind recht gut ausgebaut.
    Sind es viele Leute kann man auch preiswert einen Bus anheuern für die Hin- und Rückfahrt.

    Cartagena wurde hier erwähnt – nach meiner Auffassung kann dass ein sehr teurer „Spaß“ werden.
    Mompox ist wohl eine der schönsten Städte jedoch am schmutzigen Rio Magdalena gelegen und vom Transport her sehr schwierig zu erreichen auch die Karibik ist nicht nah! Romantisch ist die kleine Stadt da gibt es keine Diskussion allerdings vom Klima her heißer als an der Karibik.

    Ich persönlich würde Dir raten, schau Dir erst einmal das Barrio der Stadt in der Deine Frau vor der Heirat lebte an .... Jetzt sieht die Welt auf einmal anders aus.

    Suche in der nähe der Heimatstadt eine wunderschöne Finca oder Hacienda in tropischer Ambiente, diese mietest Du für die Zeit die Du „brauchst“ oder möchtest.
    Dann sprichst Du mit dem Pfarrer des Barrios wo Deine Frau lebte.
    Die Hochzeit kann dann dort statt finden.
    Hier zu Lande gibt es Haciendas oder Fincas mit eigener kleiner Kapelle.

    Oder mache es wie es „fast“ alle machen .... Miete in der Stadt Deiner Ehefrau einen Saal für die Feier an, in der schönsten Kirche der Stadt heiratet Ihr und am Folgetag fliegt Ihr in die Flitterwochen nach San Andres Isla – die wohl schönste Karibikinsel Kolumbiens.

    Hasta pronto y mucha suerte .......... UEBERSEE

Ähnliche Themen zu Heiraten in Kolumbien
  1. Katholisch heiraten in Kolumbien: Hi, bin neu hier und hab auch schon ein bisschen...
    Von bitschubser im Forum Kolumbien - Allgemeines & Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 05:34
  2. Heiraten auf San Andres (Kolumbien): Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines...
    Von Mike S. im Forum Von Mensch zu Mensch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 16:25
  3. In Kolumbien heiraten, dann in Spanien arbeiten?: Hallo Zusammen, Ich habe mich in den letzten...
    Von Oliver_0205 im Forum Kolumbien - Allgemeines & Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 00:07
  4. Heiraten in Kolumbien/Venezuela und Aufenthaltserlaubnis Dtl: Hola, ich suche dringend Infos zu einer...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:47
Weitere Themen von mono pachanguero
  1. Holasita, ich habe letztes Jahr meine...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 15:53
  2. holasita, bin vor 3 tagen aus col wieder...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:07
  3. holasita, habe erst ein buch gelesen, was...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:06
Andere Themen im Forum Kolumbien - Reiseberichte und Reiseerfahrungen
  1. Hallo Experten, ich würde aus Europa spät in...
    von bashar60
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:26
  2. wenig bekannt ist die moeglichkeit, mit der...
    von Otmar100
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 23:19
  3. Hola a todos ! Ich bin neu hier im Portal un...
    von vivalavida
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:01
  4. Hallo Zusammen Wie sind die Strassen in...
    von sven007
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 00:58

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Heiraten in Kolumbien.