Seite 3 von 3 ErsteErste 123
  1. Internet Bekanntschaft Dom Rep #21
    Dolfi

Standard

@ Marco

Wieviele sollen wir denn in Deutschland aufnehmen, eine Million? Zwei? Alle die kommen wollen?

Versuch mal, dich irgendwo in Südamerika niederzulassen als Deutscher; da musst du schon ne Menge Geld mitbringen, oder dur fliegst umgehend raus.

2. Internet Bekanntschaft Dom Rep #22
    princesa

Standard

Auch wenn ich hier sozusagen nur virtuell bekannt bin und nicht persönlich, so muss ich mich doch nochmal deutlich von allen distanzieren, die solche Reden à la "Deutschland muss endlich die Grenzen dicht machen" schwingen.
    Deutschland muss noch sehr, sehr viele Menschen aufnehmen (das gebietet die Menschlichkeit), die in ihrer bisherigen Heimat von Kriegen bedroht sind oder hungern oder nicht gesundheitlich versorgt sind. Diese sollten auch keine Hintertürchen wie z. B. eine Scheinehe benutzen müssen, wenn es nach mir ginge. Ein im Tourismus arbeitender Kubaner nagt aber beispielsweise vermutlich genausowenig am Hungertuch wie ein Medizin studierender Dominikaner (undduu, du weißt ja, dass ich deiner Freundin nix unterstelle und das hier nur als Beispiel aufführe!), diese können daher wohl kaum Flüchtlingen gleichgestellt werden.
    Das tut der Tatsache aber keinen Abbruch, dass ich gut nachvollziehen kann, dass Deutschland vor einer Visavergabe sozusagen auf Herz und Nieren prüft. Die Methoden finden allerdings nicht immer meine Billigung, so hat z. B. die für uns zuständige Ausländerbehörde versucht, meinen Mann ziemlich abzuzocken, nur weil er sich in der schwächeren Position des Visa-Antragstellers befand- eine ziemliche Schweinerei war das...

3. Internet Bekanntschaft Dom Rep #23
    Fidel1975

Standard Hallo undduu

Ein Hallo an undduu und alle anderen Forum-Mitglieder,
    ich bin hier in diesem Forum relativ neu, habe mir aber schon einige Tips und Ratschläge hier ein geholt. Mein Fazit im großen und ganzen ist es ein Klasse Forum.
    Ersteinmal zu mir, auch ich bin ein großer Anhänger der Dominikanischen Republik seit Jahren. Meine schönsten Eindrücke habe von diesem Land, habe ich auf Samana gesammelt in Las Terrenas und bei meinem letzten Auftenthalt von dem ich vor 2,5 Wochen zurück gekommen bin. Dieses mal hatte es mich nach Santiago verschlagen. Dazu gekommen ist es durch eine Internetbekantschaft.Mir ist das selbe passiert wie Dir UNDDUU. Ich habe vor ca. 7 Monaten eine Dominikanerin hier ím Internet kennengelernt. Das war letztes Jahr im Oktober, von dem Tag an hatten wir uns dann fast jeden Tag hier im Netz getroffen und uns über Gott und die Welt unterhalten, später hatten wir uns eine Cam zu gelegt da wir uns ja nur von Bildern her kannten. Irgendwann kam natürlich der Punkt das ich sie gern persönlich mal kennen lernen wollte. 2 Termine hatte ich mit Ihr ausgemacht wo ich Sie besuchen wollte. Beim ersten mal hatte ich kalte Füße bekommen, beim 2 Versuch mußte ich absagen aus beruflichen Gründen.
    Da dachte ich spätestens jetzt müßte der Kontakt einschlafen. Wenn Sie es nur auf Geld, ein Visum oder sonstwas abgesehen hat. Aber Nein, unser Kontakt brach nicht ab.
    Ja und beim 3. Anlauf hat es geklappt ich war bei Ihr. Ich muß sagen ich war super positiv überrascht von meinem Aufenthalt und von Ihr natürlich. Sie hatte für mich ein wirklich günstiges und super Apartment besorgt, sie hatte mich in Santo Domingo abgeholt und ich habe fast Ihre komplette Familie und Umgebung kennen gelernt. Nach Geld oder sonstirgendwas wurde bis heute nicht gefragt. Sie stammt dort aus einer guten und netten Familie. Am letzten Tag habe ich Ihr dann meine Einladung nach Deutschland gegeben, die ich mit gebracht hatte. In den nächsten Tagen hat sie einen Termin auf der Botschaft, für ein Visum. Beide hoffen wir natürlich das Sie es bekommt. Falls es nicht klappen sollte, ist mein nächster Besuch bei Ihr schon geplant. Wie das ganze jetzt weitergeht wird die Zeit uns zeigen.
    Dir gebe ich nur den Tip, setzt Dich in den Flieger und flieg zu Ihr.

Eines habe ich noch fest gestellt in Santiago, zwischen den Menschen in den typischen Tourigebieten und den Menschen die ich im Landesinneren kennengelernt habe liegen Welten.

Gruß Fidel

4. Internet Bekanntschaft Dom Rep #24

Standard

hallo alle zusammen,

habe mir grade eure beitraege durchgelesen und war echt erstaunt was da alles ankam, von braun bis nicht braun usw.

die "nettolohnleute" sind eine echte Bereicherung fuer jedes land, sei es weil eine familie sich nur so eine haushaltshilfe leisten kann, fabrikation bestimmter artikel ohne dieser leute nicht moeglich waere und alle zahlen miete, kaufen essen, kleidung usw. die wirtschaft lebt.

was "Fidel1975" geschrieben hat im bezug auf touri gebiete und die gebiete im landesinneren, so kann ich ihm nur recht geben. Bin selber mit einer Kolumbianerin verheiratet (landesinneren) und lebe auch hier in Kolumbien. Uebrigens es ist gar nicht so schwer, wie in einem Beitrag behauptet wurde, ein visum in SA zu bekommen. Auch die menschen im auslaenderamt (hier die DAS) sind sehr hoeflich und freundlich, nicht so wie ich das schon in .de gesehen und gehoert habe.

Ich finde es uebrigens als bereicherung fuer europa, wenn z.bsp. latinos dort leben mit ihrer kultur, ist auch nicht zu vergleichen mit den anderen auslaendern, die eine integrierung ablehnen. Die latinos sind uns in ihrer kultur sehr aehnlich, nur eben etwas offener.

Und das mit dem altersunterschied ist hier in SA ganz normal, sowohl die maenner wie auch die frauen suchen sich gezielt partnerschaften, bei der der mann zwischen 10 und 20 jahren aelter ist, glaube dies ist auch ganz natuerlich.

gruesse latino

5. Internet Bekanntschaft Dom Rep #25
    ChrisPB

Standard

wie ging es weiter?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123