Heirat mit einer Venezolanerin!
Diskutiere Heirat mit einer Venezolanerin! im Venezuela - Kontaktanzeigen (Treffen, Mitbringsel) Forum im Bereich Venezuela; Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand ein paar Fragen beantworten??
Ich habe vor meine venezolanische Freundin zu heiraten. Welche Unterlagen benötige ich von ihr um in
-
06.12.2006, 17:41
Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand ein paar Fragen beantworten??
Ich habe vor meine venezolanische Freundin zu heiraten. Welche Unterlagen benötige ich von ihr um in Deutschland heiraten zu können?
Kann sie (nach der Heirat)nach Ablauf des 3-monatigen Touristenvisums in Deutschland bleiben oder benötigt sie noch eine Aufenthaltsgenehmigung?
Sie hat bereits einen Reisepass aber muss sie nach Caracas, um sich dort Papiere zu beschaffen oder muss ich ihr meine Papiere zukommen lassen?
Wäre für alle Antworten und nützliche Links dankbar!!
Danke schön, Stefan
-
07.12.2006, 11:36
Morgen Venezuelafan,
zuerst sollte man wissen, wo sich Deine Freundin momentan aufhält?
Deine zukünftige Frau benötigt einen Nachweis dass sie ledig ist sowie Ihre Geburtsurkunde. Möglich dass dies dann zuerst von einem beglaubigten Übersetzer übersetzt werden muss.
Bei mir/uns war es so, dass meine Frau zuerst als Tourist da war, dann mit einem Sprachvisum und anschliessend haben wir geheiratet. Nach der Heirat hat sie als Ehefrau eines Deutschen ein, zunächst, beschränktes Aufenthaltsrecht. Danach ist dies recht problemlos. Falls Deine Freundin einen venezolanischen Pass hat, braucht sie auch kein Heiratsvisum.
Gruss
Cylber
-
07.12.2006, 16:23
Danke für deine schnelle Antwort.
Meine Freundin ist z.Zt. noch in Venezuela. Wir kennen uns gut 2 Jahre. Sie war auch schon mal für 6 wochen in Deutschland.
Verstehe ich dich da richtig: meine Freundin kann ja mit Ihrem venezolanischen Reisepass nach Deutschland einreisen. Kann ich sie dann in Deutschland heiraten und sie dann anschließend in Deutschland bleiben, wenn sie die für die Heirat erforderlichen Unterlagen(Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung) mitbringt? Sie benötigt also auch kein Heiratsvisum???? Wie lange darf sie mit der vorübergehenden Aufenthaltsberechtigung in Deutschland bleiben und ist es danach nicht sonderlich schwierig eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für sie zu bekommen???
Noch eine andere Frage? Wie klappt es mit deiner Frau hier in Deutschland? Hat sie sich schnell eingelebt?
Danke für deine Antwort,
-
07.12.2006, 20:07
N´abend,
also der Reihe nach. Meines Wissens wird für bis zu einem 3-monatigen Aufenthaltes kein sog. Touristenvisum oder dergleichen benötigt. Warum auch, Venezuela ist der 5.grösste Ölförderer. Venezolaner benötigen lediglich für die Einreise in die USA ein Visum. Was anderes wenn Deine Maus mit einem Sprachschulen-Visum einreisen will oder soll. Vorteil, Aufenthalt bis zu 2 Jahre möglich ohne gleich heiraten zu müssen. Nachteil, Verpflichtungserklärung von Dir.
Nach der Heirat gibt es keine "vorübergehende Aufenthaltsberechtigung" Es ist mal so, dass als Angehörige eines Deutschen eine sog. Familienzusammenführung gilt. Deswegen wird sie zunächts auf 2 oder 3 Jahre eine befristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. Die diversen Ausländerämter halten dies divergent. Wichtig, das Aufenthaltsvisum steht in einem kausalen Zusammenhang mit dem Fortbestand der Ehe. Nach den ursprünglich ausgestelltem Aufenthaltsdauer-Visum wird dies dann bis zu 5 Jahre verlängert und dann weiss ich es nicht mehr. Weitere Infos solltest mal hier: www.info4alien.de nachfragen. Das sind Experten.
Mit meiner Frau klappt es gar nicht mehr, wir sind mittlerweile geschieden.
Ich wollte es nicht wahrhaben was mir viele in Südamerika lebende Bekannte mitteilten: "Lass es bleiben, die Frauen in Europa das funktioniert nicht" Gut, nun bin ich eine Erfahrung reicher. Falls Du weitere Infos haben willst, wir haben z.B. damals in Dänemark geheiratet, das ist noch einfacher.
Gruss
Cylber
-
08.12.2006, 12:42
Tja, damit höre ich von dir die selbe geschichte , die auch ich schon von allen Bekannten in Venezuela und Deutschland gehört habe, denn jeder empfiehlt mir die Finger von einer Latina zu lassen. Jeder erzählte mir, dass 99% aller Beziehungen zw. deutschen un venezolanerinnen scheitern. Ich bin mir ja selber nicht sicher was ich machen soll, denn bis jetzt ist ja alles wunderbar. Vielleicht ist es doch besser ihr ein 1 Jahresvisum zu besorgen und dann abwarten, wie sie sich einlebt. Denn ein gutes Zitat meiner Unterkunftsvermieterin in Margarita gibt mir sehr zu denken. Ihre venezolanische Bekannte war 3 Jahre in Deutschland bis sie dieses Jahr zurück nach Venezuela ging. Auf die Frage warum sie denn zurück ist hat sie gemeint:"Ich halte es nicht mehr in Deutschland aus. In Deutschland ist nicht nur das Wetter und das Leben grau, das schlimmste ist, dass die Menschen in Deutschland "grau"sind und ich die menschliche Wärme und Freundlichkeit in Venezuela vermisse"!
Ich glaube dieses Schicksal erleiden die meisten Latina(o)s hier und deswegen werde auch ich Probleme mit meiner Freundin bekommen!
Aber irgendwie will ich es einfach probieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass genau meine Beziehung eine Ausnahme sein soll!
Auf fejen Fall danke ich dir für deine Antwort, du hast mir schon sehr geholfen!
Ciao
Stefan
-
08.12.2006, 13:00
Warum gehst denn Du nicht nach Venezuela?
Hallo zusammen.
Mich würde interessieren, ob Du Deine Freundin in Deutschland kennen- und lieben gelernt hast oder eben in Venezuela....?!?
Wenn in Deutschland, denke ich, dass ihr gute Chancen habt.
Wenn jedoch in Venezuela, frag Dich selbst, was Dich denn so an ihr fasziniert:
- Die Freude am Leben?
- Das herzliche Lachen?
- ....
Wird sie all dieses in Deutschland behalten können?
Ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass sie dies nicht können wird! Deshalb bin ich auch nach Venezuela ausgewandert.
-
08.12.2006, 13:39
Ich habe sie In Venezuela kennen gelernt. Den ersten Kontakt habe ich übers Internet aufgebaut. Dann haben wir uns dieses Jahr in Venezuela getroffen und ich bin noch weitere 2 mal nach Venezuela geflogen um sie zu besuchen. In der zwischenzeit war sie dieses Jahe auch für 3 Monate in Europa, leider nicht bei mir sondern bei einem Freund. Ich habe sie zwar ein paar mal besucht und sie war auch bei mir in Deutschland, áber der Grund warum sie in Europa war ist ganz einfach! Sie hat noch einen 2.Freund, den sie aber nach ihrer Aussage nicht liebt. Sie liebt mich fühlt sich aber ihrem freund, mit dem sie 4 Jahre zusammen war verpflichtet. Das ganze ist zu einer Art Wettkampf ausgeartet,für wen von uns 2 sie sich entscheidet. Gestern habe ich erfahren, dass sie nun eine Einladung von dem anderen hat und sie diese Einladung auch annehmen wird. Trotzdem versichert sie mir, dass sie mich unglaublich gern hat und sie sich eine Beziehung, mit späterer Ehe mehr als nur vorstellen kann! Ich weiß das hört sich alles etwas seltsam an, und ich bin mit 30 Jahren nun nicht mehr sehr naiv.
Aber wie du schon sagst, sie hat mich mit ihrer Lebensfreude, mit ihrem Lachen einfach gefangen und teilweise schint mein Gehirn nicht mehr richtig zu funktionieren. Sonst würde ich mir all den Stress nicht antun, geschweige denn darauf zu warten bis sich meine Freundin für einen der beiden Männer entscheidet. Aber ich bin echt schwer verliebt, denn wir haben so wahnsinnig viel miteinander erlebt.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ich glaube auch nicht, dass sie ihre Lebensfreude allzu lange Zeit in Deutschland aufrecht erhalten kann! Und je mehr ich darüber nachdenke sehe ich keine Chancen auf eine gemeinsame zukunft mit ihr. Mir helfen dabei auch sehr die Kommentare und Erfahrungen anderer Leute in diesem Forum, denn ich habe auch einige Bekannte in Venezuela und keiner kennt eine Beziehung zw. Deutschen und Venezolanern, die lange funktioniert haben.
Deswegen sehe ich auchg bei mir keine allzu großen Chancen, nochdazu wenn sie nicht nur mich als Freund hat!!
Anscheinend muss ich erst auf die Schnauze fallen, um das zu kapieren!
-
08.12.2006, 14:00
Also ich weiss ja nicht, aber Deine Maus hat einen Freund den sie allerdings nicht liebt???
Sorry, aber ich kann Dir nur raten, lass die Finger von der. Meiner Meinung nach ist die nur auf eins aus: Dineros, Dineros und noch mal Dineros. Mit der hätte ich mich gleich gar nicht eingelassen, auf keinen Fall. Mann, Südamerika ist voll von hübschen und vor allem auch ehrlichen Frauen, muss es gerade die sein?? Ist doch nicht Dein Ernst. Vergiss es, Du wirst nur ins Unglück rennen und dass must Du Dir mit 30 nicht geben. Von dem ganzen Geld einmal abgesehen was Dich das kosten wird. Glaubs mir, ich sprech aus Erfahrung.
Ich habe nicht behauptet, dass Beziehungen zwischen Deutsch - Venezolanerinen nicht funktionieren. Ich bin der Meinung, dass diese Beziehungen in Europa, speziell in D nicht funktionieren. Genau wie Du schon von Deiner Bekannten gehört hast, in D sind die Menschen anderst. So ist es nun mal und dass ist auch schon der Punkt wo es zu Ende ist. Was und wo arbeitet Dein Mädchen den??
Ich bilde mir im übrigen immer noch ein, dass ich heute noch mit meiner Ex zusammen wäre, wenn wir bei Ihr gelebt hätten. Zum einen ist mein castellan besser gewesen wie Ihr deutsch und zum anderen wäre sie in der gewohnten Umgebung gewesen. Ein Versuch war/ist es wert, aber nicht wenn Du um die buhlen musst und sie mehr oder weniger abwägt, wer am meisten Dineros hat.
Noch einmal, Finger weg, die wird Dich immer anlügen.
Just my thinking.
Cylber
-
08.12.2006, 16:29
Moin,
nur um das mal zu erwähnen:
Ich kenne durchaus einen Haufen Latinas (Colombianas, Cubanas, Mexcianas ...) die sich hier in Deutschland wohlfühlen (mit ihrern deutschen Partnern).
Wer behauptet sowas geht nie gut, erzählt Mist. Es ist vielleicht nicht immer ganz einfach, aber es geht. Es hängt vielmehr von den Personen ab. Meiner Erfahrung ist es nicht so wichtig woher jemand ist, sondern wer/wie jemand ist.
Und 'ne Frau, die versucht sich dich warmzuhalten, falls es mit ihrem anderen Freund nicht klappt, würde ich in die Wüste schicken (egal woher sie ist).
ciao
Bastian
-
09.12.2006, 22:05
Hallo zusammen. I
ch kann mich nur anschließen. Einmal Hormone ab und Verstand einschalten und diese Frau vergessen. Ich weiß, dass es schwer sein kann, aber zwei Freunde parallell.... das geht natürlich gar nicht.
Ich kenne ebenfalls Paare (sie Venezolanerin, er Europäer) in Deutschland, Schweiz und Österreich bei denen es bis jetzt klappt. Aber genau dieser Kulturunterschied macht auch mir am meisten Angst. Ich bin seit 1,5 Jahren mit meine Freundin aus Venezuela zusammen und im März wird sie, wenn alles mit dem Visum klappt, für ein Masterstudium zu mir nach Deutschland kommen. Sie hat mich zwar schon einmal für 4 Wochen in D besucht und es hat ihr vom Land auch gut gefallen, aber ich habe Sorgen, ob es im Alltag auch so sein wird. Ich habe die Hoffnung, dass der Kulturschok für sie in Großstädten wie Hamburg oder Berlin durch die großen lateinamerikanischen Communities nicht so stark ausfallen wird weil sie auch mal unter "ihresgleichen" sein kann.
Trotzdem gebe ich Rastamate recht, dass die Beziehungs-Erfolgschance in Venezuela wahrscheinlich größer wäre. Nur leider stehe ich grade am Abschluss meines Studiums und für die erste Arbeitsstelle wäre Venezuela wohl nicht optimal. Und durch die Politik von Chavez sinkt die Chance, für internationalen Konzernen in Venezuela zu arbeiten leider auch rapide.
Langfristig kann ich mir ein Leben in Südamerika aber sehr gut vorstellen (ich mag's ja selber in D nicht so gerne :wink: )..... Hoffentlich hält die Beziehung bis dahin.....
Schöne Grüße
Jan