1. Visum und Einladung für Mutter meiner peruanischen Freundin #1
    juergen1444

    Standard Visum und Einladung für Mutter meiner peruanischen Freundin

    Hallo,
    ich bin neu hier und begeistert von dem Forum. Hier hätte ich mal eher drauf stoßen sollen.
    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich bin seit 2 Jahren mit meiner peruanischen Freundin, die in Deutschland studiert, zusammen und lebe seit einem Jahr auch mit ihr zusammen.
    Dieses Jahr wollten wir ihre Mutter gerne nach Deutschland einladen, die sie seit 3 Jahren nicht gesehen hat, und die ich auch gerne kennenlernen möchte.
    Ihr Visumsantrag wurde aber leider in der Botschaft in Lima angelehnt, wohl aus dem Grund, dass nicht genug Garantie gegeben ist, dass sie wieder nach Peru zurückkehrt.
    Die Mutter ist ledig, ist Besitzerin eines kleinen Imbissstandes mit einer Angestellten und lebt in einem Mietappartement. Weitere Kinder als meine Freundin hat sie keine.
    Wir werden heute einen Einspruch gegen die Visumsrückweisung im Namen der peruanischen Mutter schreiben und nach Peru schicken, damit sie diese bei der Botschaft abgeben kann. Außerdem werden wir, bzw. meine Mutter, die die Einladungsbürgschaft übernommen hat, noch einen deutschen brief dazulegen mit unseren Gedanken dazu.
    Die Hinterlegung einer finanziellen Sicherheit als Garantie ist laut auswärtigem Amt nicht möglich, wir werden es trotzdem in unserm Schreiben anbieten.
    Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen, bzw. Tips, was wir in den Einspruch aufnehmen sollten und was lieber nicht oder wie wir sonst weiter vorgehen können.
    Ich freue mich über jede Antwort.

    Gruß Juergen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Visum und Einladung für Mutter meiner peruanischen Freundin #2
    Forengründer

    Standard visumsablehnung, deutsche botschaft, visum, ablehnung, peru

    Hallo Jürgen!

    Schau bitte mal in die Rubrik: Kuba - Einladung und Heirat

    Dort findest Du zahlreiche Tipps für denn Fall der Visumsablehnung durch die Deutsche Botschaft. Wenn Du dort nichts findest, melde Dich bitte nochmal!

    Gruß
    Matthias

  4. Visum und Einladung für Mutter meiner peruanischen Freundin #3

    Standard

    Falls dein problem noch besteht, schreib mir einfach mal

    ettinlord@yahoo.de

Ähnliche Themen zu Visum und Einladung für Mutter meiner peruanischen Freundin

  1. einladung für schengen visum
    einladung für schengen visum: moin. ich möchte einen peruanischen freund...
    Von stefanie meyer im Forum Peru - Rechtsfragen und bürokratisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:07
  2. Mit meiner peruanischen Frau zurück nach Deutschland
    Mit meiner peruanischen Frau zurück nach Deutschland: Hallo an alle. Da ich neu hier bin und auch...
    Von Mario70 im Forum Peru - Rechtsfragen und bürokratisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:35
  3. Visum DomRep für BRD:welche Form?Einladung u. Verpflichtung?
    Visum DomRep für BRD:welche Form?Einladung u. Verpflichtung?: Hallo miteinander, eine sehr gute Freundin...
    Von StephanS100 im Forum Dominikanische Republik - Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:44
  4. Quasi-Bewerbungsschreiben an die Eltern meiner Freundin/Peru
    Quasi-Bewerbungsschreiben an die Eltern meiner Freundin/Peru: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. ...
    Von Schorty im Forum Peru - Alltag und Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:17
  5. Wer kennt die Mentalität der Peruanischen Männer?
    Wer kennt die Mentalität der Peruanischen Männer?: Hallo, ich suche dringend Leute, die mir etwas...
    Von daniela_w2 im Forum Peru - Alltag und Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:41

Weitere Themen von juergen1444

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 19:26

Andere Themen im Forum Peru - Rechtsfragen und bürokratisches

  1. Unterhaltskosten für Ehegatten von Steuer absetzen?
    Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, ob man...
    von FelizContigo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:21
  2. Gepäck eines Peruaners nachsenden. Zoll-Probleme
    Hallo, ich habe ein Problem und bräuchte...
    von tigre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:00

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Visum und Einladung für Mutter meiner peruanischen Freundin.