1. Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate #1
    ulla

    Standard Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate

    Hallo,
    mein Freund war heute auf der Botschaft, um ein 3-monatiges Besuchervisum zu beantragen. Leider hat er nur eine Urlaubsbescheinigung für 1 Monat, er kriegt auch keine längere. Es wäre ihm egal, den Job zu verlieren.
    Jetzt schrieb er mir, dass ich ihm eine 1 monatige Flugreservierung schicken soll. Er würde dann ein 1-Monats-Visum kriegen. Das könne er dann auch hier verlängern auf 3 Monate.
    Weiss jemand, ob das stimmt? Wer würde es denn verlängern, die Ausländerbehörde?
    Ich glaube das ja eher nicht, bin mir aber nicht sicher...
    Danke für Eure Hilfe,
    Gruss Ulla

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate #2
    Forengründer

    Standard Besuchsvisum (Schengen-Visum) verlängern

    Verlängerung eines Besuchsvisums (Schengen-Visum)

    Ein Visums welches von einer deutschen Auslandvertretung für weniger als 90 Tage ausgestellt wurde, kann grundsätzlich durch die Ausländerbehörde verlängert werden. Das ist allerdings eine Kann-Bestimmung und an bestimmte Vorraussetzungen gebunden! Genauere Informationen findest Du hier:

    Link: (pdf-Format) http://www.uni-konstanz.de/FuF/ueber...e_Schengen.pdf

    Ab Punkt 2.4 ...

    Am besten Du setzt Dich mit Deinem zuständigen Ausländeramt in Verbindung und versuchst schon mal vorzufühlen, ob man grundsätzlich dazu bereit wäre, falls es Deinem Besuch so gut gefällt, dass er sich ggf. dazu entschließt länger bleiben zu wollen ...

    Gruß
    Matthias

  4. Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate #3
    Veterano

    Standard

    Das Visum kann auf amx. 90 Tage verlaengert werden, aber die
    Betonung liegt auf kann. Nach meinen Erfahrungen gehen die meisten
    ALBs bei Kubaner grundsaetzlich von einer sehr geringen Rueckehrbereitschaft aus und vermuten immer dass aus einem 90
    tage Aufenthalt ein Daueraufenthalt wird. Nehme zum termin bei der ALB
    besser Meldebescheinigung, Einkommensnachweis mit.

  5. Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate #4
    Forengründer

    Standard Ausländeramt - Visum, Besuchsvisum verlängern

    Zitat Zitat von Veterano
    Das Visum kann auf amx. 90 Tage verlaengert werden, aber die
    Betonung liegt auf kann. Nach meinen Erfahrungen gehen die meisten
    ALBs bei Kubaner grundsaetzlich von einer sehr geringen Rueckehrbereitschaft aus und vermuten immer dass aus einem 90
    tage Aufenthalt ein Daueraufenthalt wird. Nehme zum termin bei der ALB
    besser Meldebescheinigung, Einkommensnachweis mit.
    Hallo Veterano!

    Deine Beobachtungen teile ich! Kubaner sind wohl nicht so beliebt beim Ausländeramt. Allerdings kann (und sollte) man versuchen das durch einen guten persönlichen Eindruck zu kompensieren.

    Matthias

  6. Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate #5
    Veterano

    Standard

    Hallo Mathias,

    der gute persoenliche Eindruck zaehlt auch, aber wichtiger ist es
    glaubhaft dazulegen dass aus dem 90 Tage Aufenthalt kein
    Daueraufenthalt wird und da sind die ALBs mit Recht bei
    Kubanern extrem misstrau¡sch. darum besser gleich in Kuba eine
    Carta de Invitacion und ein Visum auf 90 Tage beantragen, obwohl
    die Angestellten der Botschaft in Havanna auch immer vorsichtiger
    werden.

  7. Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate #6
    Forengründer

    Standard Visum Kuba <-> Deutschland - besser in Kuba 3 Monate b

    Zitat Zitat von Veterano
    Hallo Mathias,

    der gute persoenliche Eindruck zaehlt auch, aber wichtiger ist es
    glaubhaft dazulegen dass aus dem 90 Tage Aufenthalt kein
    Daueraufenthalt wird und da sind die ALBs mit Recht bei
    Kubanern extrem misstrau¡sch. darum besser gleich in Kuba eine
    Carta de Invitacion und ein Visum auf 90 Tage beantragen, obwohl
    die Angestellten der Botschaft in Havanna auch immer vorsichtiger
    werden.
    ja, du hast vollkommen Recht. Ich empfehle auch jedem der 3 Monate in Kuba bekommen kann, diese auch dort "mitzunehmen". In Deutschland kann es mitunter ebenfalls schwierig werden, wenn auch meiner Meinung nach, nicht ganz so schwierig wie in Kuba selbst.

    saludos
    Matthias

Ähnliche Themen zu Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate

  1. Verlängerung Touristenvisum
    Verlängerung Touristenvisum: Weiß jemand, ob man Touristenvisa bei der DIEX in...
    Von cicourel im Forum Venezuela - Allgemeines & Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:44
  2. Achtung nur noch 90 tage VISUM ohne verlängerung !!!!!
    Achtung nur noch 90 tage VISUM ohne verlängerung !!!!!: Hallo an alle die nach ecuador reisen wollen und...
    Von steffencebulla im Forum Ecuador - Reiseberichte und Reiseerfahrungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:17
  3. Heiraten in Deutschland mit Besuchervisum- Hilfe!!!!!!!!!!!!
    Heiraten in Deutschland mit Besuchervisum- Hilfe!!!!!!!!!!!!: Hallo, im Urlaub habe ich meinen Freund...
    Von Isibisi im Forum Venezuela - Allgemeines & Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:12
  4. besuchervisum
    besuchervisum: ecu Da ich nun einigermaßen weiss, was noch...
    Von samoa im Forum Ecuador - Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 22:32
  5. Verlängerung PVE
    Verlängerung PVE: Wer hat vor kurzem eine PVE im Bonn verlängern...
    Von Forengründer im Forum Kuba / Cuba - Einladung und Heirat (kubanischer Staatsbürger)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 07:46

Weitere Themen von ulla

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 11:23
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 19:03

Andere Themen im Forum Kuba / Cuba - Einladung und Heirat (kubanischer Staatsbürger)

  1. chico cubano
    Buenas tardes a todos ustedes. Desde mas de un...
    von mariah
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:09
  2. Ausgehen a lo cubano
    mein kubanischer ehemann lebt seit einiger zeit...
    von Cubanita3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 19:42
  3. einladung nach österreich
    also ich habe mich jetzt ein bisschen...
    von samsi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:45
  4. In Deutschland arbeiten
    Hallo. die von mir eingeladene Kubanerin...
    von Jefecito
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 00:44
  5. Einladung für meine Schwägerin durch einen Feund
    Hallo an alle! Möchte nun meine Schwägerin...
    von Hechicera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:57

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Verlängerung von Besuchervisum von 1 auf 3 Monate.