1. Rauchverbot # 1
    cocheima

Standard Rauchverbot

Hallo ! Wie sieht es in Mexico aus mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit ? Für keine dummen Antworten ,danke ! Ich selber weiss , dass ich als Raucher ein Mensch dritter Klasse bin !

2.   Alt 
    Werbung

3. Rauchverbot # 2
    Campesina

Standard

Also, manchmal muss ich mich echt fragen, wie verkraften solche Leute wie du den mehrstündigen Flug nach Südamerika ohne Zigarette?

Ich selber bin auch Raucher, würde jedoch nie im Leben ein Land davon abhängig machen ob rauchen in der Öffentlichkeit nun verboten ist oder nicht.

Ausserdem wirst du wohl jetzt in fast allen Ländern Südamerikas auf Rauchverbotsschilder treffen.

Bei Mexiko kann ich dir zwar nicht weiterhelfen aber falls du vorhattest dieselbe Frage noch im Ecuadorforum zu stellen: Ja, in Ecuador herrscht auch öffentliches Rauchverbot!

4. Rauchverbot # 3
    Cali

Standard

Zitat Zitat von Campesina Beitrag anzeigen
    Also, manchmal muss ich mich echt fragen, wie verkraften solche Leute wie du den mehrstündigen Flug nach Südamerika ohne Zigarette?
    frueher war ich heftiger raucher, 60 bis 80 stueck am tag. da hat mir dann bei fluegen nicorette geholfen, ein fabelhaftes kaugummi mit nikotin. ich erinnere mich noch, wie ich bei der geburt meines sohnes im kreisssaal dabei war: ein kaugummi nach dem andern . nicorette hat mich am schluss auch befaehigt, das Rauchen ganz aufzugeben (bin seit ueber 10 jahren nicht mehr rueckfaellig geworden)

5. Rauchverbot # 4
    El Supay

Standard

ich rauch fast nur noch e zigarette, also dampf statt rauch auch wenn es nach rauch aussieht. in flugzeugen zwar verboten aber billiger wie normale zigaretten und man dampft ganz anders. ne zigaretten raucht man normal komplett und beim dampfen zieht man halt wie man gerade will. zumal auch der nikotingehalt niedriger ist.
    im notfall könnte man auch heimlich im flugzeug dampfen und muss halt den dampf ins kissen oder die stoffdecke blasen, riechen tut man ja nix

6. Rauchverbot # 5
    Campesina

Standard

Respekt, Cali. Es gibt wirklich nicht viele, die es schaffen von so einem Zigarettenkonsum loszukommen. Ich habe es mal probiert und ganze 2 Jahre durchgehalten....dann kam der Rückfall! Wobei ich sagen muss, ich bin mehr der Gesellschafts-Genussraucher. In einer netten Runde bei nem guten Glas Wein gehört für mich einfach ne Zigarette dazu. Ansonsten bring ich es an nem normalen Tag auf ca. 10 Zigaretten...wobei 10 oder 60...schädlich sind sie alle.

Darum kann ich auch das Rauchergesetz vollkommen nachvollziehen. Schliesslich will nicht jeder in nem Restaurant vom Nachbar vollgequalmt werden. Und hier in Ecuador bei Familienfeiern verzieh ich mich schon von alleine dann vor die Haustür....wobei ich dann spätestens nach 10 Minuten 5 weitere im Schlepptau habe die mich ganz gierig nach ner Zigarette fragen!

Aber, wieviel kostet jetzt ein Päckchen Zigaretten in Deutschland? 6€?....Ich glaube, da würde ich auch zum Nichtraucher werden...wäre mir das Geld viel zu schade!!!!