1. Rauchverbot # 1
    cocheima

    Standard Rauchverbot

    Hallo ! Wie sieht es in Mexico aus mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit ? Für keine dummen Antworten ,danke ! Ich selber weiss , dass ich als Raucher ein Mensch dritter Klasse bin !

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Rauchverbot # 2
    Campesina

    Standard

    Also, manchmal muss ich mich echt fragen, wie verkraften solche Leute wie du den mehrstündigen Flug nach Südamerika ohne Zigarette?

    Ich selber bin auch Raucher, würde jedoch nie im Leben ein Land davon abhängig machen ob rauchen in der Öffentlichkeit nun verboten ist oder nicht.

    Ausserdem wirst du wohl jetzt in fast allen Ländern Südamerikas auf Rauchverbotsschilder treffen.

    Bei Mexiko kann ich dir zwar nicht weiterhelfen aber falls du vorhattest dieselbe Frage noch im Ecuadorforum zu stellen: Ja, in Ecuador herrscht auch öffentliches Rauchverbot!

  4. Rauchverbot # 3
    Cali

    Standard

    Zitat Zitat von Campesina Beitrag anzeigen
    Also, manchmal muss ich mich echt fragen, wie verkraften solche Leute wie du den mehrstündigen Flug nach Südamerika ohne Zigarette?
    frueher war ich heftiger raucher, 60 bis 80 stueck am tag. da hat mir dann bei fluegen nicorette geholfen, ein fabelhaftes kaugummi mit nikotin. ich erinnere mich noch, wie ich bei der geburt meines sohnes im kreisssaal dabei war: ein kaugummi nach dem andern . nicorette hat mich am schluss auch befaehigt, das Rauchen ganz aufzugeben (bin seit ueber 10 jahren nicht mehr rueckfaellig geworden)

  5. Rauchverbot # 4
    El Supay

    Standard

    ich rauch fast nur noch e zigarette, also dampf statt rauch auch wenn es nach rauch aussieht. in flugzeugen zwar verboten aber billiger wie normale zigaretten und man dampft ganz anders. ne zigaretten raucht man normal komplett und beim dampfen zieht man halt wie man gerade will. zumal auch der nikotingehalt niedriger ist.
    im notfall könnte man auch heimlich im flugzeug dampfen und muss halt den dampf ins kissen oder die stoffdecke blasen, riechen tut man ja nix

  6. Rauchverbot # 5
    Campesina

    Standard

    Respekt, Cali. Es gibt wirklich nicht viele, die es schaffen von so einem Zigarettenkonsum loszukommen. Ich habe es mal probiert und ganze 2 Jahre durchgehalten....dann kam der Rückfall! Wobei ich sagen muss, ich bin mehr der Gesellschafts-Genussraucher. In einer netten Runde bei nem guten Glas Wein gehört für mich einfach ne Zigarette dazu. Ansonsten bring ich es an nem normalen Tag auf ca. 10 Zigaretten...wobei 10 oder 60...schädlich sind sie alle.

    Darum kann ich auch das Rauchergesetz vollkommen nachvollziehen. Schliesslich will nicht jeder in nem Restaurant vom Nachbar vollgequalmt werden. Und hier in Ecuador bei Familienfeiern verzieh ich mich schon von alleine dann vor die Haustür....wobei ich dann spätestens nach 10 Minuten 5 weitere im Schlepptau habe die mich ganz gierig nach ner Zigarette fragen!

    Aber, wieviel kostet jetzt ein Päckchen Zigaretten in Deutschland? 6€?....Ich glaube, da würde ich auch zum Nichtraucher werden...wäre mir das Geld viel zu schade!!!!

Ähnliche Themen zu Rauchverbot
  1. Rauchverbot ???: Hallo ! Stimmt es dass man in VZ auch nicht mehr...
    Von cocheima im Forum Venezuela - Allgemeines & Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:38
  2. Kuba: Rauchverbot für Zigarren-Festival aufgehoben: Kuba: Rauchverbot für Zigarren-Festival...
    Von Forengründer im Forum Kuba / Cuba - Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 23:20
  3. Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft getreten: Öffentliches Rauchverbot in Kuba in Kraft...
    Von Forengründer im Forum Kuba / Cuba - Nachrichten und Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 23:18
Weitere Themen von cocheima
  1. Hallo ! Bin neu hier und war,das erste mal 1992 u...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:00
Andere Themen im Forum Mexiko - Reiseberichte und Reiseerfahrungen
  1. Hallo, ich möchte mit meinem Mann im nächsten...
    von Margot
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 22:10
  2. Hallo, ich interessiere mich sehr für...
    von ricadinho
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:17
  3. Und hier vieleicht das Angebot für Dich, wenn Du...
    von paco
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:55

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Rauchverbot.