Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. Heirat in Deutschland #1
    serge

Standard Heirat in Deutschland

hallo,ich (deutscher)und meine freundin (peruanerin)wollen nächstes jahr in deutschland heiraten und dann hier zusammen leben.sie startet in 2 wochen einen au-pair aufenthalt in norwegen hat also ein nationales visum und eine aufenthaltgenehmigung für norwegen und den schengen raum.weihnachten möchte ich mich dann gern mit ihr verloben.nun meine frage was benötigt sie für papiere die sie jetzt noch selber in lima besorgen kann für die hochzeit und kann man die papiere auch in deutschland übersetzten lassen?
    vielen dank für eure antworten mit freundlichen grüßen serge

2.   Alt 
    Werbung

3. Heirat in Deutschland #2
    El Supay

Standard

hi serge, gratuliere erstmal. so zu deinen fragen, schau dir doch bitte mal die ganzen themen hier im forum an, teils angepinnt, teils mittels suchfunktion unter den beiträgen zu finden. darin findest du im grunde all deine fragen beantwortet.

die verlobung ist ja kein problem, nur die heirat danach, diese könnt ihr zwar in deutschland vollziehen, jedoch führt am fzf kein weg vorbei, dass dein schatz dazu wieder nach peru muss um dieses von dort aus zu beantragen um dann "legal" nach deutschland kommen zu können. es gibt zwar diverse ausnahmen, bei denen das auch aus dem ausland möglich ist, jedoch wurde ja das derzeitige visum für sie als aupair gestellt und nicht für eine heirat bzw. fzf.

also schau dir mal all die anderen beiträge an und dann hau nochmal in die tasten bei den punkten die dir unklar sind bzw. welche problematisch sein könnten. hier im forum gibt es zahlreiche mitglieder die die unterschiedlichsten varianten durchgemacht haben, da findet sich dann auch garantiert eine antwort.

4. Heirat in Deutschland #3
    Minel

Standard

Zitat Zitat von serge Beitrag anzeigen
    hallo,ich (deutscher)und meine freundin (peruanerin)wollen nächstes jahr in deutschland heiraten und dann hier zusammen leben.sie startet in 2 wochen einen au-pair aufenthalt in norwegen hat also ein nationales visum und eine aufenthaltgenehmigung für norwegen und den schengen raum.weihnachten möchte ich mich dann gern mit ihr verloben.nun meine frage was benötigt sie für papiere die sie jetzt noch selber in lima besorgen kann für die hochzeit und kann man die papiere auch in deutschland übersetzten lassen?
    vielen dank für eure antworten mit freundlichen grüßen serge
    Ich hatte 1976, in Argentinien geheiratet, auf Anraten, weil es wirklich sehr kompliziert ist. Später kam unser Sohn dazu, der dann beide Staatsbürgerschaften erhielt und somit war der Weg total frei. Nun sind es schon über 20 Jahre Deutschland. Der Status im Document ist eine Permanenz ohne Limit und ohne Einschränkung.
    Wenn Ihr Details braucht, teile ich gerne mit.
    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück und ich meine, wenn man liebt, schafft man alles.
    Grüße *******

5. Heirat in Deutschland #4
    mr_quevedo

Standard

@minel: der status wessen dokument??

6. Heirat in Deutschland #5
    Minel

Standard

Zitat Zitat von mr_quevedo Beitrag anzeigen
    @minel: der status wessen dokument??
    Von meiner argentinischen Frau natürlich. Als Deutscher ist es wohl nicht notwendig.

7. Heirat in Deutschland #6
    mr_quevedo

Standard

Zitat Zitat von Minel Beitrag anzeigen
    Von meiner argentinischen Frau natürlich. Als Deutscher ist es wohl nicht notwendig.
    Nach 20 Jahren Deutschland hat deine Frau keinen deutschen Pass???

Verstehe zwar nicht, was das mit der Heirat von Serge zu tun hat, vielleicht bin ich aber auch nur schwer von Begriff momentan...

8. Heirat in Deutschland #7
    Minel

Standard

Meine Frau braucht keinen deutschen Pass, für Argentinien und einigen Staaten vo LA, gibt es Sonderregelungen im Schengener Abkommen, sie könnte aber einen Pass bekommen, nur es hätte eigentlich nur den Vor(nach)teil, sie dürfte wählen, alles Andere hat sie voll und ist Geschäftsfähig, wie jeder Deutscher.
    Ich wollte nur damit zeigen, wie ich damals meinen Weg gegangen bin, ohne jeglichen Wiederstand, ist es jetzt plausibeler?

9. Heirat in Deutschland #8
    El Supay

Standard

Zitat Zitat von Minel Beitrag anzeigen
    Ich hatte 1976, in Argentinien geheiratet, auf Anraten, weil es wirklich sehr kompliziert ist.
    @Minel, seither sind ja einige jahre vergangen und im grunde ist das ganze kein hexenwerk. zumindest dank der deutschen bürokratie einheitlicher geregelt wie z.b. in peru. aber im grunde sind die meisten punkte klar geregelt und schon in anderen themen breitgetreten worden. die heirat im ausland wird sicher einfacher und mit weniger papierkram zu bewältigen sein, für das "heiratsvisum" und anschliessendem aufenthalt in deutschland braucht es eben paar papiere und beglaubigungen mehr wie für die reine fzf. daher geh ich auch den weg im ausland zu heiraten und danach wird eben die fzf beantragt.

10. Heirat in Deutschland #9
    Cali

Standard

Zitat Zitat von mr_quevedo Beitrag anzeigen

Verstehe zwar nicht, was das mit der Heirat von Serge zu tun hat, vielleicht bin ich aber auch nur schwer von Begriff momentan...
    keinewegs @Quevedo, war doch alles richtig, was du gesagt hast. denn Serge hat ja ausdruecklich angegeben, in deutschland heiraten zu wollen. und dann ist alles so, wie du gesagt hast.

wenn andere es fuer besser halten, in Argentinien zu heiraten, hilft das Serge wenig, um nicht zu sagen: nichts

11. Heirat in Deutschland #10
    Minel

Standard

Zitat Zitat von El Supay Beitrag anzeigen
    @Minel, seither sind ja einige jahre vergangen und im grunde ist das ganze kein hexenwerk. zumindest dank der deutschen bürokratie einheitlicher geregelt wie z.b. in peru. aber im grunde sind die meisten punkte klar geregelt und schon in anderen themen breitgetreten worden. die heirat im ausland wird sicher einfacher und mit weniger papierkram zu bewältigen sein, für das "heiratsvisum" und anschliessendem aufenthalt in deutschland braucht es eben paar papiere und beglaubigungen mehr wie für die reine fzf. daher geh ich auch den weg im ausland zu heiraten und danach wird eben die fzf beantragt.
    Genau das wollte ich damit sagen, viel Papierkram fällt weg und man spart, meines erachtens viel Geld.
    Und nocheinmal für die die meinen etwas zu Verkomplizieren, ich schildere nur meine Erfahrung, es muss nicht der bessere Weg sein.
    Ich möchte hier nicht als Besserwisser gelten, sondern nur einen Beitrag und Anstoss geben, NADA MAS
    Und Argentinien war nun mal das Land, wo ich meinen Wohnsitz hatte, ich werde also nicht, zum Heiraten nach Peru reisen:
    Geändert von Minel (20.10.2011 um 00:31 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte