+ Antworten
12
  1. Auto nach Peru verschiffen # 1
    AndyPeru

Standard Auto nach Peru verschiffen

Hi Leuts,

kennt sich jemand damit aus wie man einen Wagen günstigst nach Peru bekommt und welche Formaltäten auf einem zukommen. (Zoll/Zulassung etc)

Würde den Wagen über Hamburg/ Bremen oder Holland verschiffen.

Gruss
    Andy

2.   Alt 
    Werbung

3. Auto nach Peru verschiffen # 2
    fric

Standard

die SUNAT kann dir die zollbestimmungen anzeigen habe gerade den link nicht parat der sunat ...die kosten aus deutschland kann dir eine frachtfirma also reederei sagen also einfach mal anschreiben mal googlen pro auto müsste das so bei 1500 plus minus liegen da gibt es auf alle fälle noch zusatzversicherung
    umbedingt abschließen ...

4. Auto nach Peru verschiffen # 3
    Gast6236

Standard

Servus Andy,
    bevor Du Dir weitere Gedanken ueber eine Verschiffung machst, solltest Du wissen, dass Autos, die aelter als 5 jahre sind, nicht eingefuehrt werden duerfen. Und die Einfuhrbestimmungen hier sind alles andere als einfach ... Stell Dir mal vor, als ich 2007 meinen 8 Monate alten Side-by-Side Kuehlschrank mit nach Peru brachte, musse ich ein Herstellerzertifikat vorlegen, das bescheinigt, dass kein R12 Gas verwendet wird (was das auch immer sein soll). Die Einfuhrsteuern fuer Kfz sind auch nicht ohne. Schau mal bei www.sunat.gob.pe und www.aduanas.gob.pe rein. Da wirst Du sicher fuendig. Andererseits - einfacher, schneller und bestimmt auch billiger kommst Du mit einem sogenannten "Agente" oder "Tramitador" weg. Hat uns seinerzeit viel Zeit und Geld gespart.
    Gruss,
    holzhiasl

5. Auto nach Peru verschiffen # 4
    Gringito

Standard

Zitat Zitat von holzhiasl Beitrag anzeigen
    ...als ich 2007 meinen 8 Monate alten Side-by-Side Kuehlschrank mit nach Peru brachte, musse ich ein Herstellerzertifikat vorlegen, das bescheinigt, dass kein R12 Gas verwendet wird (was das auch immer sein soll).
    Ja so sind sie unsere lieben peruanischen Freunde...
    Auf dem Papier sieht alles so porentief rein aus.
    Auf der Carretera darf Dich aber jeder 100 Jahre alte Diesel-Stinker nach Herzenlust vergasen, dass sich Deine Farmacia an den danach erforderlichen Kopfschmerztabletten dumm und daemlich verdient...

6. Auto nach Peru verschiffen # 5
    AndyPeru

Standard

@holzhiasl:
    @all

Ich habe bis dato gehört dass dies stark reglementiert wird.
    Meine Frau (peruanerin) sagt, dass es wohl daran liege weil irgendein Politiker im Neuwagengeschäft tätig ist....und man somit den Reimporteuren einen Riegel vorschieben wollte. Privat wäre ein Import möglich.

Wobei eins auch zu erwähnen ist, wenn der Wagen jünger als 5 Jahre ist, dann sieht der i.d.R. noch so NEU aus, dass man den Wagen unter dem Arsch weggestohlen bekommt. ..... Wo liegt da der SINN !!! ??????????????

Gruss
    Andy

7. Auto nach Peru verschiffen # 6
    Latinoboy

Standard

Hi,

für meine Firma in Peru haben wir 5 Autos angemeldet. Vom schicken Toyota Landcruiser Prado für den Geschäftsführer bis zum einfachen weißen Toyota Station Wagon ist alles dabei. Nicht einmal wurde uns eins gestohlen. Man muss nur gewisse Grundregel beachten damit man Zwischenfälle minimiert. Immer nur in "Playas" parken. Sicherheitsglas mit einbruchsicherer Schutzfolie, GPS Sender, so wissen wir immer wo welches Fahrzeug sich derzeit befindet.
    In Peru kostet so ein Sicherheitspaket gar nicht mal so teuer wie man denkt.

Also man muss keine übermäßige Angst vor Autodiebstahl haben.

best regards
    Latinoboy

PS: die Regelung das man nicht mehr Autos importieren darf die älter als 5 Jahre alt sind stammt daher um ein Herr Cesar Cataño Einhalt zu gebieten. Dieser Mann, so wird vermutet, ist der Kopf eines Drogenkartells in Peru und besitzt auch eine Fluggesellschaft namens Peruvian Airlines. Die Untersuchungen laufen noch.
    Geändert von Latinoboy (16.12.2010 um 12:24 Uhr)

8. Auto nach Peru verschiffen # 7
    AndyPeru

Standard

....mhhhh....also gibt es keine Möglk einen Wagen (älter als 5J) nach Peru zu bekommen ??

9. Auto nach Peru verschiffen # 8
    Gast8013

Standard

Zitat Zitat von AndyPeru Beitrag anzeigen
    ....mhhhh....also gibt es keine Möglk einen Wagen (älter als 5J) nach Peru zu bekommen ??

Rein rechtlich eigentlich nicht; aber in Peru ist vieles möglich.

Fang einfach mal an zu rechnen, Preis des Autos, Verschiffung, Zoll, Steuern, ggf. Tramidor, Hafen Gebühren, Kopfschmerzen, Gerenne, Haargeraufe und allgemeiner Stress und dann vergleich das mit dem sicherlich überteuerten Preis von Gebrauchtwagen hier. Du wirst ganz schnell selber erkennen, was dich im Grunde billiger kommt.

10. Auto nach Peru verschiffen # 9
    AndyPeru

Standard

@sunflower:

sicher sicher....das muss man bedenken, aber einerseits weigere ich mich für einen Wagen das meistens sogar drei gar vierfache zu zahlen und andererseits weis ich welchen Zustand der Wagen hat, den ich gern aus D. importieren würde.

In Lima kann ich mir den wirklichen Zustand ohne Bühne und diverser Vorgehensweisen so ohne weiteres auch nicht transparent machen.

Die Frage ist halt immer was besser ist......???!!!!???

11. Auto nach Peru verschiffen # 10
    Gast8013

Standard

Wenn du unbedingt dein deutsches Auto hier in Lima brauchst, lies auf erwähnten Seiten nach, was an Papierkram und vorallem Kosten auf dich zukommt. Wenn deine Frau Peruanerin ist, wird sie wissen, wie die Dinge hier ablaufen und dir bestimmt sagen können, was an Unwegbarkeiten auf dich wartet. Ich hoffe, du hast viel Zeit, viel Geduld, viel Verständnis und viel Kraft.

Aber wie ich schon gesagt habe, sicherlich sind die Gebrauchten hier teurer und du weißt nie, was dir angedreht wird. Da heißt es aufpassen. Aber ein Auto zu importieren, wird, wenn du alle Kosten rein rechnest, dich im Großen und Ganzen nicht billiger kommen.

+ Antworten
12