Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #1
    Gringito

    Standard Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010

    Das diesjährige
    Oktoberfest 2010 in Lima
    findet statt
    vom 14. bis 17. Oktober 2010
    in der
    Av. del Aire, cuadra 8
    San Luis
    cruce Av. Aviacion y Av. del Aire

    Die offizielle Webseite ist:
    http://www.oktoberfest-peru.com

    Es kommen traditionell viele Deutschsprachige (aber natürlich auch viele Peruaner), somit eine gute Gelegenheit, mal in diese Kreise hineinzuschnuppern.

    Natürlich ist es nur die kleine Ausgabe der Münchner Version, aber man weiß auch in Lima, wie man sich amüsiert. Und Ihr glaubt gar nicht, wie süß so ´ne nette zimtfarbene Peruanita im Dirndl aussieht

    Viel Spass also - and don´t drink and drive!

    Gringito

    PS:
    Das Oktoberfest-Cuy ist doch voll gelungen, oder ?


    PPS:
    Nein, ich bin nicht mit den Veranstaltern verbandelt. So viel Info muß einfach sein.
    Geändert von Gringito (02.10.2010 um 23:10 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #2
    Gast8013

    Standard

    Im Gegensatz zum Original darf man für den Besuch Eintritt bezahlen.

    Kostenpunkt S/. 22 pro Person, das "Duo Oktoberfest" (keine Ahnung, was das ist) kostet S/. 84. Tickets können bei tu entrada - Plaza Vea - Vivanda gekauft werden und gelten nur für einen Abend / Nachmittag.

    All denjenigen, die ohne so etwas nicht leben können, wünsche ich viel Spass. Soll wie überall hier bei solchen Verantstaltungen eine gute Möglichkeit sein, Kontakte zu knüpfen.

  4. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #3
    Flonkes

    Standard

    werde sicherlich mal vorbeischauen :)

  5. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #4
    TShadow

    Standard

    Klar ebenfalls. Bei Wong gibts ja schon so einiges vom deutschen Essen, mit S/. 9.40 ist man auch mit Erdinger Bier dabei. Schade nur, dass die keinen scharfen Senf haben, nur milden. Da muss ich mit Aji-Sauce vermischen.

  6. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #5
    Gast8013

    Standard

    Zitat Zitat von TShadow Beitrag anzeigen
    Klar ebenfalls. Bei Wong gibts ja schon so einiges vom deutschen Essen, mit S/. 9.40 ist man auch mit Erdinger Bier dabei. Schade nur, dass die keinen scharfen Senf haben, nur milden. Da muss ich mit Aji-Sauce vermischen.

    Weiß nicht wie scharf dein Senf sein muss, habe aber letztens im Wong Hengstenberg scharfen Senf im Glas gekauft. Irgendwo, kann mich leider nicht mehr erinnern wo, hab ich auch scharfen Sinn in der Tube gesehen.

  7. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #6
    Gringito

    Standard

    Zitat Zitat von sunflower Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Original darf man für den Besuch Eintritt bezahlen.

    Kostenpunkt S/. 22 pro Person, das "Duo Oktoberfest" (keine Ahnung, was das ist) kostet S/. 84. Tickets können bei tu entrada - Plaza Vea - Vivanda gekauft werden und gelten nur für einen Abend / Nachmittag.
    Stimmt, es kostet Eintritt. Andere Festivals oder Veranstaltungen oder der Eintritt in eine simple Disco in Lima kosten natürlich auch.
    Das Oktoberfest Lima bestreitet mit dem Eintrittspreis insbesondere die Mieten der Lokalitäten, die Kosten der Infrastruktur sowie auch die original-bayrische Band, die meist direkt aus Deutschland eingeflogen wird.
    Ferner ist zu bedenken, dass das Oktoberfest in Lima fast schon ein "upper class-Fest" ist, d.h. hier trifft sich nicht gerade die Limener Unter- oder Mittelschicht.
    So gesehen ist der Eintrittspreis m.E. also nicht übertrieben.

    PS:
    Eine ganz interessante Aufstellung über die Preisentwicklung des Bieres auf dem Original-Oktoberfest in München findet man z.B. hier:
    http://www.ganz-muenchen.de/oktoberf...bierpreis.html

  8. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #7
    raineru

    Standard

    Hi

    das Guy ist wirklich appetitlich.
    richtig zum reinbeißen
    gibt´s da auch knusprige halbe ?
    Geändert von raineru (05.10.2010 um 12:18 Uhr)

  9. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #8
    Gringito

    Standard

    Zitat Zitat von raineru Beitrag anzeigen
    Hi

    das Guy ist wirklich appetitlich.
    richtig zum reinbeißen
    gibt´s da auch knusprige halbe ?
    Cuy? Glaube nicht


    Nachtrag zum Aspekt Eintritt:
    Wie mir ein Freund gerade völlig unabhängig aus München mailte, gab es auch auf dem traditionellen Oktoberfest in München einen Bereich, in dem Eintritt erhoben wurde, nämlich auf der sog. "Historischen Wies'n", die in einem abgetrennten Areal stattfand.
    So ist das also mit dem Kommerz.
    Es scheint, dass wir moderne Menschen uns nicht mehr mit simplen Dingen amüsieren können....

  10. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #9
    TShadow

    Standard

    Dúo Oktoberfest ist uebrigens 2 Eintritt + 2 Bier + 2 Leckerbissen.

  11. Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010 #10
    Gast8013

    Standard

    Zitat Zitat von TShadow Beitrag anzeigen
    Dúo Oktoberfest ist uebrigens 2 Eintritt + 2 Bier + 2 Leckerbissen.
    Danke für die Info! Hatte mir schon gedacht, dass das Duo für zwei steht, war dann aber etwas verwundert, wie man bei 2 x S/. 22 auf S/. 84 kommt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010

  1. Wahlen 2010
    Wahlen 2010: also soweit ich das verstanden hab finden sonntag...
    Von papichuuulo im Forum Kolumbien - Allgemeines & Politik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 04:03
  2. Wirtschaftswachstum Lateinamerikas 2009-2010
    Wirtschaftswachstum Lateinamerikas 2009-2010: Hi, hier hab ich eine interesante Tabelle...
    Von Latinoboy im Forum Alle Themen rund um Lateinamerika
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:12
  3. Wahlen September 2010
    Wahlen September 2010: Chávez verfehlt Zwei-Drittel-Mehrheit Seine...
    Von Gast3864 im Forum Venezuela - Allgemeines & Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:19
  4. Mundial en Sudafrika 2010
    Mundial en Sudafrika 2010: Hi, Lateinamerika ist mindestens genauso...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 09:58
  5. Visa-Kodex ab 1.4.2010
    Visa-Kodex ab 1.4.2010: Im Gesetzgebungsverfahren zum Visakodex (RatsDok....
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 15:57

Weitere Themen von Gringito

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:27
  2. Polizistinnen versus Polizisten
    In einem Buch über Peru, welches ich kürzlich...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:06
  3. Vitamin-Ration
    Grrrrr... Was mir in Deutschland wirklich...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:20
  4. Verkehrspolizei in Peru - die Masche mit der roten Ampel
    Von der Masche mit der roten Ampel hatten mir...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 23:42
  5. Touristenvisum nicht verlaengerbar!
    Wie mir die Direccion General de Migraciones y...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:47

Andere Themen im Forum Peru - Alltag und Allgemeines

  1. Filme über Peru
    Hi zusammen, ich bin absolut kein Kinogänger...
    von Sirius-oro.negro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 11:42
  2. Berufsverkehr von La Molina nach Independencia
    Hallo zusammen, wir überlegen nach La Molina...
    von Gast8175
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 23:31
  3. WG-Mitbewohner gesucht LIMA Miraflores / San Isidro
    Hallo zusammen , ich stehe kurz vor dem...
    von STORM_76
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 17:58

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Oktoberfest 2010 in Lima: 14. bis 17. Oktober 2010.