1. Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben # 1
    crischtel

    Standard Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    es geht um meine Cousine.
    Sie ist Rumänische Staatsangehörige (EU Land). lebt aber seit 1 monat in D und macht hier eine Berufsausbildung.

    Ihr Freund ist Peruaner er ist auch gerade hier. Sein Visum läuft im Oktober
    ab. Er hat ein Besucher und Touristenvisum da er lange auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet hat.

    Welche Möglichkeiten gibt es das er hier bleiben kann?
    Würde eine Heirat mit einer Rumänin also EU Bürger die Sache retten???

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben # 2
    fric

    Standard

    hallo und willkommen
    ein guter freund von mir der peruaner ist....ist in deutschland mit einer Italienerin
    verheiratet die meines wissen eine daueraufenthalts ..wie sagt man.. genehmigung hat
    dadurch wird sein visum meines wissen.......immer wieder verlängert.....
    er hat aber arbeit und es ist auch kein touri visum mehr.....vieleicht bekommst du ja solche infos beim einwohnermeldeamt und dort bei der zuständigen stelle....
    Geändert von fric (28.08.2010 um 05:25 Uhr) Grund: ähäh

  4. Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben # 3
    D_u_d_e_

    Standard

    Ich kenne mich in der Thematik nicht gut aus, gebe aber zu bedenken:

    Rumänien ist zwar EU Staat, aber (noch) kein Schengen-Staat (anders als etwa Italien)!

    Als meine peruanische Freundin ein Touristenvisum für den SChengenraum bekam, konnte sie auch nicht nach UK. WEiß nicht ob das nicht vielleicht auch Auswirkungen auf deinen Fall hat...

  5. Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben # 4
    waxman

    Standard

    Er muss auf einer deutschen Botschaft eine Visum für Daueraufenthalt beantragen. Ohne dieses Visum bekommt er sonst keine Aufenthaltsgenehmigung. Dies weiß mich, da ich mich letzte Woche selbst darüber informiert habe.

Ähnliche Themen zu Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben
  1. Wie kann ein Peruaner nach Deutschland kommen ?: Hallo ich komme eben aus peru.ich war dort ein...
    Von Rebecca* im Forum Peru - Rechtsfragen und bürokratisches
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:19
  2. Suche Puerto Ricaner die in Deutschland leben: Hi, mein Mann ist Puerto Ricaner und lebt seit 4...
    Von Nicoleund Carlos im Forum Kontaktanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 13:48
  3. Heiratsprozedere mit Peruaner in Deutschland: Liebe Spezialisten! Ich habe die vergangenen...
    Von Angelina im Forum Peru - Rechtsfragen und bürokratisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:17
  4. Flüge Lima-Deutschland-Lima für Peruaner: Hallo, wo sollte mensch Flüge für die...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:20
  5. leben in deutschland mit einer venezuelanerin ?: hallihallo, ich habe dieses hilfreiche forum...
    Von papercut im Forum Von Mensch zu Mensch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 16:47
Andere Themen im Forum Peru - Rechtsfragen und bürokratisches
  1. Hallo an alle die den Text lesen, erstmal zu...
    von DavidAntonio
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:05
  2. hi, ich habe vor meine freundin in dänemark...
    von skeleton87
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:10

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Schwierige Frage zu Peruaner in Deutschland leben.