Lebenshaltungskosten
Diskutiere Lebenshaltungskosten im Peru - Alltag und Allgemeines Forum im Bereich Peru; Hallo,
ich werde ab September für 4-5 Monate in Cusco leben. Mein WG-Zimmer in Stadtteil Magisterio kostet mich $95 im Monat.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie
-
17.08.2010, 17:06
Lebenshaltungskosten

Zitat von
Cali
fuer obiges essen zahle ich in kolumbien 6000 pesos, also 2,50 euro.
allerdings beinhaltet der preis noch eine knochen- oder fischsuppe (in kolumbien immer sehr lecker), eisgekuehlte agua de panela, soviel man will, und als nachtisch noch eine schoene gelbe grosse obstbanane
Meine Preisangabe bezog sich ebenfalls auf ein komplettes Menü, von dem ich jedoch nur das Hauptgericht abfotografiert habe.
Vorspeise (entrada) ist meist ein Salat oder eine kräftige Suppe oder dergleichen.
Ferner gibt es ein Glas eines einfachen Getränkes dazu.
Oft auch eine Nachspeise (z.B. einen grell-farbenen Wackelpudding)
-
17.08.2010, 19:13
Lebenshaltungskosten
Danke Gringito, dann hoere ab heute mal mit dem Essen auf, denn ich esse nun mal sehr gerne und meine Freundin auch, da muss ich wohl nach einigen Monaten in Lima ganz schoen aufpassen, sonst bekomme ich keine Sachen mehr in meiner Groesse.
-
17.08.2010, 20:49
Lebenshaltungskosten
-
11.09.2010, 04:02
Lebenshaltungskosten
Da ich mittlerweile in Cusco angekommen bin, kann ich sagen:
Es gibt hier z.B. ein (auchoptisch) sehr gutes Restaurant (auf der La Culturas), da kostet dich das Menü (Suppe, Hauptspeise [z.B. Pollo con Arroz], Nachtisch und ein Glas Limonade/Chicha Morada) 7 Soles!
-
14.09.2010, 21:41
Lebenshaltungskosten
hallo, kurze Anmerkung - es heisst nicht Pollo con Arroz, sondern genau umgekehrt Arroz con Pollo, pero iss einfach lecker und ich kriege wieder tierisch Hunger und kann die Civicheria Azul in Lima empfehlen, wenn es die noch gibt. War total lecker. Tschau muss noch arbeiten.kowi
-
15.09.2010, 02:13
Lebenshaltungskosten
uuups hast recht
Arroz con Pollo natürlich. Heute hat mein Stamm-Mittagslokal dicht gemacht. :(
Dafür gabs heute nen Menü in nem andern Laden für 4.50 Soles. Aji con Pollo. Auch ganz lecker...
-
15.09.2010, 11:06
Lebenshaltungskosten
-
15.09.2010, 14:04
Lebenshaltungskosten
Ich muss dazu sagen, dass ich meistens 3 Tage die Woche auf dem "campo" bin (Entwicklunghilfeprojekt). Da gibts meist nur Arroz con papas, oder war's papas con arroz? 
Da freu ich mich doch immer aufs pollo ausser stadt
Wobei n gutes lomo saltado oder ceviche natürlich auch nicht zu verachten sind :)
-
16.09.2010, 00:01
Lebenshaltungskosten
Jetzt bin ich schon fast 3 Wochen in Lima und das Ergebnis mit dem Essen? Muss mich in ein Gym einschreiben. Zum Glueck gleich hier um die Ecke und gut ausgeruestet. Koennte auch meine Koechin entlassen, aber dann sind die vielen Restaurants hier in Barranco.
-
16.09.2010, 12:19
Lebenshaltungskosten

Zitat von
TShadow
Jetzt bin ich schon fast 3 Wochen in Lima und das Ergebnis mit dem Essen? Muss mich in ein Gym einschreiben. Zum Glueck gleich hier um die Ecke und gut ausgeruestet. Koennte auch meine Koechin entlassen, aber dann sind die vielen Restaurants hier in Barranco.
Ja, ja...Das gute peruanische Essen! 
Mach doch mal einen separaten Beitrag auf, in dem Du die aktuellen Kosten für das Gym (Stadtteil, Monatspreise, Jahrespreise) reinschreibst. Dazu bestand doch kürzlich mal Interesse hier im Forum.
Thank you very macho!