1. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 1
    Duddel

Standard Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita

Um es ganz kurz zu sagen!
    Wer nicht RESIDENTE ist in Venezuela, d.h mindestens 5 Jahre im Land lebt, kann KEIN Eigentum wie Haus, Wohnung oder Land mehr erwerben. Wer Strohmänner einschaltet schreit dannach betrogen zu werden. Wer obendrein noch im Ausland die Zahlungen tätigt, der gehört in die Klapsmühle.

2.   Alt 
    Werbung

3. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 2
    anita1962

Standard hauskauf margarita

Hallo duddel,
    mich würde interessieren, woher Sie diese Information bezogen haben, denn ein Bekannter von mir wollte im Sommer auf Isla eine Wohnung kaufen und hat es jetzt nicht getan vorsichtshalber und nun macht der (dt.) Verkäufer Stress. Gibt es irgendwelche offiziellen Quellen, die das, was Sie geschrieben haben bestätigen? Danke für eine kurzfristige Antwort. MfG anita1962

4. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 3
    Inselfreak

Standard

Dann sollte sich auch Dein ominöser Bekannter drum kümmern.
    Könnte googeln, könnte die Botschaft oder das zuständige Reg. Subalterno anrufen oder die camera imobiliaria von Nueva Esparta. Oder SAIPE.
    Dt. Verkäufer macht Stress?
    Wenn er dann auch noch Euros haben wollte, würde ich einfach mal wgen versuchten Betruges bei der hiesigen Staatsanwaltschaft anzeigen. Die haben gerade aus CCS die Direktive solche Fälle von Währungsdelikten streng zu verfolgen.
    Wie heisst denn der Verkäufer?

5. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 4
    anita1962

Standard hauskauf margarita

Der Bekannte ist nicht ominös und da ich selber ein Anwesen auf der Insel habe, möchte ich weder dessen Namen noch den des wieder in Dt. lebenden Verkäufers nennen. Ich habe meinem Bekannten bereits geraten, sich gegen eventuelle Vorwürfe krimineller Machenschaften zu schützen und vermutlich weiß der Verkäufer auch, dass die Art des Vertrags, der geschlossen wurde rechtlich in Deutschland nicht halten würde, trotzdem schickt er böse RA-Briefe und will Geld für bisher nicht entstandene Kosten, wenn er dem Rücktritt vom KV zustimmt. Nicht gerade die feine englische Art, oder?

6. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 5
    Gast7564

Standard

Zitat Zitat von anita1962 Beitrag anzeigen
    ... und vermutlich weiß der Verkäufer auch, dass die Art des Vertrags, der geschlossen wurde rechtlich in Deutschland nicht halten würde, ...
    Der Vertrag muss wohl zuallererst einmal in Venezuela "halten". Oder will Dein Bekannter sein erworbenes Wohneigentum nicht auf der Isla ordnungsgemäß anmelden? Da ist man ganz schnell in Teufels Küche. Und wie @Inselfreak schon geposted hat, bei Devisenvergehen ist man in Venezuela mittlerweile nicht mehr zimperlich.
    Das kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. Da wird Dir gleich mal Dein Geschäft zugesperrt. Klar hat Dein Bekannter keinen Laden in Venezuela ,wollte nur mal die Vorgehensweise veranschaulichen.
    Kann mich @Inselfreak nur anschliessen.

Saludos,Pollito
    Geändert von Gast7564 (26.09.2010 um 12:24 Uhr)

7. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 6
    Inselfreak

Standard

Einen hier gegen hiesige Gesetze geschlossener Vertrag (wo denn geschlossen, in der Küche und in welcher Sprache)? Hier gilt nur Spanisch und private, d.h. nicht notariell beglaubigte Verträge sind selbst hier nur mit grossem Aufwand einzuklagen. Abgesehen von der Rechtslage.
    Es geht auch nicht um den Namen des Kaufinteressenten, sondern den des Verkäufers.
    Wenn jeder über den Tisch gezogene den oder die Namen der Betrüger oder (Originalton Botschaft) den Namen des ¨ besonders gerissenen Geschäftsmannes, der eben 300 % Gewinn am Tag macht (unter Ausnutzung eines Titels)¨ öffentlich angeprangert hätte, ja dann gäbe es einen Haufen weniger Opfer hier auf der Insel.
    Aber wie auch hier: Nach mir die Sinnflut.
    Geändert von Inselfreak (26.09.2010 um 15:47 Uhr) Grund: das Wort war ¨gerissen¨ und nicht ¨gewieft¨

8. Haus/Wohnungs/Landkauf in Margarita # 7
    Cumana

Standard Zustimmung Inselfreak!!

Hier im Land wird versucht mit allen Tricks an Geld und Devisen
    zu kommen.Klingt boese aber traue keinem Deutschen im Ausland.
    Wenn ich einem Venezulaner die Hand gebe zaehle ich die Finger
    nach.Habe selber beim Gebrauchtwagenkauf schlechte Erfahrungen
    gemacht.
    Kenne genug die man ueber den Tisch gezogen hat.
    Cumana.