Ich war noch niemals in Brasilien (lediglich in Sao Paulo am Flughafen).
Ich lerne aber gerade Portugiesisch,weil ich durchaus vorhabe,dorthin Urlaub zu machen oder vielleicht mal arbeiten.
Meine Portugiesischlehrerin kommt aus Brasilien und hab so ein paar Kleinigkeiten festgestellt, daher wollt ich mal fragen, was eure Erfahrungen mit den Brasilianern ist.
1. Sind die Brasilianer sehr emotionale Leute? Fangen die dann zu weinen an, beispielsweise beim Fussball, oder ein Konzert von Roberto Carlos?
2. Können die negative Kritik vertragen? Beispielsweise meinte meine Lehrerin,dass in Brasilien niemals mit dem Chef diskutiert wird. Oder sie selbst war sehr traurig und enttäuscht, als sie in "meinprof.de" eine leicht negative Kritik von ihr las.
3.Kommt es vor, dass in Brasilien die Frauen die Männer anbaggern?

:D Ich meine, in Deutschland kommt das sehr sehr selten vor.
4. Sind Brasilianer gläubisch,d.h gehen sie regelmäßig zur Kirche und haben ein Jesuskreuz zu Hause, und reden auch sonst viel über Gott?
5. Vielleicht noch ein paar Besonderheiten? Wird aber wohl regional unterschiedlich sein,gell?
Im Unterreicht kam vor,dass die Leute aus Minas Gerais sehr still sein sollen,während die in Rio gerne Party machen,und in Sao Paulo die sehr viel arbeiten..
Ich bin gespannt auf eure Antworten!!!! :)