Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
28.08.2007, 00:16
|
Fragen zu Argentinien, Kultur, Frauen, Essen, Freundschaften Beitrag #1
|
|
Gast
|
Fragen zu Argentinien, Kultur, Frauen, Essen, Freundschaften
hallo,
da ich mich schon seit 2 Jahren in Kolumbien aufhalte, haette ich mal ein paar Fragen zu Argentinien und waere da zu Stellungnahmen sehr dankbar, wie immer ist natuerlich alles sehr subjektiv, aber wenn man sich mit anderen Auslaendern ueber Argentinien unterhaelt hoert man erstaunlich oft das gleiche.
1. Argentinier sind SEHR nationalstolz und sehr rassistisch gegenueber Asiaten, da Grossteil der Argentinier italienischer Abstammung.
2. Argentinien soll das beste Essen haben in ganz Suedamerika, Pasta, Steak an jeder Ecke, Weine.
3. Argentinien soll die schoensten Frauen der ganzen Welt haben, aber in Buenos Aires ueberaus arrogant (und daher ueberhaupt nicht empfehlenswert), in den kleineren Orten wie Mendoza, Salta, Cordoba soll es einfacher laufen ?!
4. In Buenos Aires sollen Auslaender an jeder Ecke rumlaufen und dadurch gibt es starke Konkurrenz eine Frau zu bekommen ?!
5. Ist es einfach/schwierig Freundschaften aufzubauen und passt die Kultur zur deutschen Kultur in Sachen Pflichtbewusstsein und Puenktlichkeit ?
6. Wie sieht es mit Kultur und Bildung aus, ist Argentinien ein Entwicklungsland?
7. Geht einem das Wetter in Argentinien so auf den Keks wie in Dtl. aufgrund der 4 Jahreszeiten ?
8. Tanzt man auch oft Salsa oder nur Tango oder musica electronica ?
9. Faengt die Discozeit immer erst um 4 Uhr morgens an ?
Fuer Stellungnahmen bin ich dankbar und auch fuer andere Themen die euch noch so einfallen.
|
|
|
|
28.08.2007, 16:08
|
Fragen zu Argentinien, Kultur, Frauen, Essen, Freundschaften Beitrag #2
|
|
Neuer Benutzer
|
Fragen über Argentinien
Hallo Karsten,
Zitat:
|
1. Argentinier sind SEHR nationalstolz und sehr rassistisch gegenueber Asiaten, da Grossteil der Argentinier italienischer Abstammung.
|
Die Argentinier, wie jeder Lateinamerikaner, sind sehr nationalstolz. Auch sind sie etwas rassistisch nicht nur Asiaten gegenüber. In Argentinien wurden die schwarzen Sklaven aus Afrika nicht eingeführt, da es genügend Indios gab, also nicht notwendig. Die Asiaten haben, so wie im Rest Lateinamerikas, in Argentinien stark zugenommen und zwar in dem Masse, dass das frühere jüdische Geschäftsviertel sich nun in ein asiatisches Geschäftsviertel verwandelt hat.
Zitat:
|
2. Argentinien soll das beste Essen haben in ganz Suedamerika, Pasta, Steak an jeder Ecke, Weine.
|
Argentinien ist, glaube ich, das Land mit den meisten Gourmets. Du findest besonders in Buenos Aires ausgezeichnete Restaurants mit jeder Art Küche. Natürlich hat die spanische und italienische Küche den grössten Einfluss, da die meisten Einwanderer aus diesen Länder stammen. Das Fleisch ist einmalig, genauso in Uruguay. Beide Länder sind ja grosse Fleischproduzenten und das Fleisch dieser Länder wird International anerkannt. Schon seit vielen Jahren gibt es ausgezeichnete Weinproduktion. Früher kamen die guten Weine aus Mendoza, aber heutzutage wird Wein in verschiedenen Regionen produziert. Je nach Klima, dann die Weinsorte. Der klassische Rotwein aus Argentinien ist der "Trapiche".
Zitat:
|
3. Argentinien soll die schoensten Frauen der ganzen Welt haben, aber in Buenos Aires ueberaus arrogant (und daher ueberhaupt nicht empfehlenswert), in den kleineren Orten wie Mendoza, Salta, Cordoba soll es einfacher laufen?!
|
Über Frauen und auch generell über Argentinier muss man unterscheiden zwischen den "Porteños" (Leute aus der Hauptstadt Buenos Aires) und den Rest der Argentinier. Die "Porteños" sind immer sehr gut gekleidet und Frauen ausserdem immer sehr gut geschminkt. Die wissen was man machen muss um gut auszusehen. Der "Porteño" ist sehr arrogant. Diese Arroganz hat sich so bemerkbar gemacht, dass generell alle Argentinier nicht beliebt sind. Jedoch sind die Argentinier, die nicht "Porteños" sind überhaupt nicht arrogant.
Zitat:
|
4. In Buenos Aires sollen Auslaender an jeder Ecke rumlaufen und dadurch gibt es starke Konkurrenz eine Frau zu bekommen?!
|
Buenos Aires ist eine Weltmetropole. Das ganze Jahr über sind Ausländer auf der Strasse und an jeder Ecke. Um eine hübsche und atraktive Frau zu erobern, wirst du immer Konkurrenz haben. Jedoch ist die Auswahl und das Angebot auch sehr gross.
Zitat:
|
5. Ist es einfach/schwierig Freundschaften aufzubauen und passt die Kultur zur deutschen Kultur in Sachen Pflichtbewusstsein und Puenktlichkeit?
|
Bekanntschafte aufzubauen ist sehr leicht. Freundschaften aufzubauen nimmt immer Zeit ein, genauso wie in der ganzen Welt. Das Wort "Amigo" wird mit Leichtigkeit benützt, doch sehr oft ist der wahre Sinn nicht gemeint. Der Lateinamerikaner hat zur deutschen Kultur in Sachen Pflichtbewusstsein und Pünktlichkeit nichts ähnlich und passt in diesem Sinn nicht zusammen. Entweder du passt dich an oder du bist ständig sauer deshalb.
Zitat:
|
6. Wie sieht es mit Kultur und Bildung aus, ist Argentinien ein Entwicklungsland?
|
Argentinien ist ein Entwicklungsland und zwar aus rein politischen Gründen. Das Land ist unglaublich reich und könnte ein grosses internationales Sagen haben, jedoch ist die Korruption bei den Politikern so ausgebreitet, dass das Land nicht vorwärts kommt. Jeder Politiker nützt "sein" Moment aus um reich und reicher zu werden. Vom Staat aus wird wenig für Kultur und Bildung unternommen, es gibt aber in Argentinien trotzdem in diesen Richtungen eine gute Auswahl. Das Teatro Colón war einstmal das 3. Operntheater der Welt. Die Peronisten haben jedoch wenig darauf aufgebaut und das Theater ist verfallen. Heute wird es wieder Renoviert.
Zitat:
|
7. Geht einem das Wetter in Argentinien so auf den Keks wie in Dtl. aufgrund der 4 Jahreszeiten?
|
Argentinien ist ein sehr grosses Land. An der Grenze mit Paraguay hast du tropischen Urwald und im Süden, das Feuerland, bist du fast an der Antarktis. Bariloche ist das grosse Skigebiet im Winter, aber auch im Sommer sehr interessant. Die Klimaauswahl hast du. Du kannst dir ja aussuchen was für ein Klima du möchtest. Auch kannst du dir Aussuchen in den Bergen - von Norden bis Süden hast du die Anden - zu leben oder am Meer - vom Río de la Plata zum Süden hast du Meer.
Zitat:
|
8. Tanzt man auch oft Salsa oder nur Tango oder musica electronica?
|
Bei der Bevölkerung Argentiniens sind alle Geschmäcker hinsichtlich Musik und Tanz vertreten.
Zitat:
|
9. Faengt die Discozeit immer erst um 4 Uhr morgens an?
|
In Lateinamerika kannst du dich nicht nach deutschen Uhrzeiten richten. Es fängt damit an, dass man praktisch nicht vor 9 Uhr abends zu isst. Das ist dann die Richtlinie. Also wird erst gegen oder nach Mitternacht zur Disko gegangen. Die Diskos machen also auch gegen Mitternacht erst auf.
Gruss,
|
|
|
08.09.2007, 02:35
|
Fragen zu Argentinien, Kultur, Frauen, Essen, Freundschaften Beitrag #3
|
|
Gast
|
Nicht-nationalstolze Latinos gibt es, hier in Kolumbien z.B., die sind hier ueberhaupt nicht rassistisch veranlagt und auch sind sie nicht ueberaus nationalstolz, sondern eher ruhig, jedenfalls meine Erfahrung.
Immer hoert man von Argentinien ausgezeichnete Steaks und Weine, aber auch nicht mehr, gibts da eigentlich guten Doener so wie in Dtl. ?
Dass die Argentinier nicht besonders beliebt sind stimmt allerdings, die Abneidung hoert man im ganzen Kontinent, aber auch hoert man, dass es ein tolles Land sein soll und viele Latinos gehen nach Buenos Aires um zu studieren.
Zitat:
|
Der Lateinamerikaner hat zur deutschen Kultur in Sachen Pflichtbewusstsein und Pünktlichkeit nichts ähnlich und passt in diesem Sinn nicht zusammen. Entweder du passt dich an oder du bist ständig sauer deshalb.
|
Ja, das ist ein grosses Problem fuer mich, ich kann mit keiner Frau zusammensein, die nicht pflichtbewusst oder puenktlich ist, in Kolumbien ist das aber auch so, von Puenktlichkeit und Pflichtbewusstsein keine Spur, aber auch die Leute gibt es die puenktlich sind, wenn es auch Ausnahmen sind, und wenn dann sind es studierte Leute, oder Maedchen die an dein Geld wollen und sich extra Muehe geben, wollen die Frauen in Argentinien auch nur an die Kohle und man muss fuer alles zahlen und sie lassen sich bedienen ? Aber ist ja in Dtl. auch nicht ganz anders, klar muss man beim 1. Date als Mann immer zahlen, obwohl es aber auch schon viele stolze, selbstbewusste Frauen gibt, die sagen "ich verdienen mein eigenes Geld, ich zahle".
Vor allendingen habe ich gemerkt, dass viel mit dem Wetter zu tun hat, wohl auf der ganzen Welt, je waermer das Klima, desto verrueckter die Leute, unpuenktlicher und gehen gerne fremd. Ist das Klima kuehler (Bsp. Nordeuropa, aber auch kuehle Regionen in Lateinamerika) da trifft man auf serioesere Leute.
|
|
|
|
03.11.2007, 12:52
|
Fragen zu Argentinien, Kultur, Frauen, Essen, Freundschaften Beitrag #4
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
Zitat von karsten-80
Immer hoert man von Argentinien ausgezeichnete Steaks und Weine, aber auch nicht mehr, gibts da eigentlich guten Doener so wie in Dtl. ?
.
|
Was willst du mit Döner? Wie du sagst,argentinisches Rindfleisch ist ein Gaumenschmaus.
Zitat:
|
Vor allendingen habe ich gemerkt, dass viel mit dem Wetter zu tun hat, wohl auf der ganzen Welt, je waermer das Klima, desto verrueckter die Leute, unpuenktlicher und gehen gerne fremd. Ist das Klima kuehler (Bsp. Nordeuropa, aber auch kuehle Regionen in Lateinamerika) da trifft man auf serioesere Leute.
|
Ist mir auch aufgefallen. Je besser das Wetter,desto partysüchtiger die Leute. Klar ist das okay,aber mir fällts auf,dass z.b. die chilenischen oder US-amerikanischen Austauschstudenten in meiner Uni extrem partysüchtig sind.Fünfmal die Woche bis 3 Uhr oder länger aufbleiben,kann ja wohl nicht förderlich für die Gesundheit sein.
Das finde ich schon eine Manie,und dann verlieren solche Feste (meine Meinung) doch ganz schnell den Reiz.
Nochmal zum Thema Argentinische Arroganz. Da gibt es ja einige Witze drüber.
Z.B.
Dice que Diego Armando Maradona, se encontraba haciendo el amor con una impresionante modelo americana. Cuando en el climax ella dice:
-¡oh my god, oh my god!!!
-Bueno... en estas cosas intimas,vos podés llamarme Diego.
[/quote]
|
|
|
 |
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|