Latinoportal.de Latinoportal - Die Lateinamerika-Community
Herzlich willkommen im Latinoportal!

Zurück   Latinoportal.de > Südamerika > Bolivien > Bolivien - Allgemeines & Politik
Passwort Probleme?

Bolivien - Allgemeines & Politik

Allgemeine Informationen, Politik, Diskussionen sowie alles andere

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Südamerika
Karibik
Mittelamerika /...
Länderübergreifende...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wuerdet Ihr in der jetzigen Zeit - 08/2010 - einen Urlaub auf Margarita empfehlen
Ja - 35,29%
6 Stimmen
Nein - 64,71%
11 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 17
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Jacobsweg
Ideen für den Jacobsweg liefert das Spanien Forum
Amerika, USA, Kanada
» September 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2006, 13:33   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #1
esteffi
Neuer Benutzer

Standard hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug???

hallo nochmal, also mal wieder brauche ich eure erfahrung ich hätte einen guten flug gefunden für meinen freund aus bolivien. der allerdings geht über miami und london. jetzt hat mein freund gehört die verlangen am flughafen von miami ein visum für amerika von ihm aber ich kann mir das nicht vorstellen weil er ja nur ein transitgast ist und nur seine maschine wechselt.
es gäbe schon noch ausweichmöglichkeiten über sao paolo aber der über miami ist um einiges günstiger.

weil jemand ob die amis da wirklich probleme machen oder ob er mit seinem weiterflugticket durchkommt.

danke für eure hilfe

chau esteffi
esteffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:47   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #2
Gast

Standard

Auch für den Transit wird ein Visum benötigt. Man muß immer, auch beim Umsteigen, durch die Passkontrolle durch und kann somit jederzeit den Flughafen verlassen.
Das Transitvisum sollte aber nicht unbedingt das Problem sein, kann Dein Freund in der US-Botschaft bestellen.
Alt 26.09.2006, 19:28   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #3
woehlecke
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
wir denken, dein Freund braucht für USA ein Transitvisum, da derzeit auch die Transit-Fluggäste stark kontrolliert werden.
Außerdem muss der Reisepass maschinenlesbar sein und du solltest die Umsteigezeit sehr großzügig wählen, da die Kontrollen sehr sehr lange dauern. Wir haben gehört, die Kontrollen dauern mindestens 3 - 4 Stunden, oder sogar noch länger.
Wir hoffen, wir konnten dir helfen.
Gruß Matthias und Jerusa
woehlecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:27   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #4
esteffi
Neuer Benutzer

Standard

hallo ja danke find ich echt umständlich wegen einer stunde am aeropuerto aber die amis halt habens gern etwas komplizierter.
an dich ettinlord hätt ich noch eine wichtige frage aber diesmal würd ich dir die gerne privat stellen. ich werde dir deshalb eine pn schreiben ok danke.

chau esteffi
esteffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:03   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #5
Gast

Standard

Ist einfach nur zur Verbesserung der Sicherheit.

Und wenn ich Dir jetzt noch sage, das die Airlines vor Eintritt in den amerikanischen Luftraum alle Passagierdaten an die US-Behörden melden müssen, wirst Du wahscheinlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Die wollen halt wissen wer bei denen so im Luftraum so rumschwirrt und evtl. eine Maschine entführen könnte...
Alt 07.02.2007, 16:34   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #6
christiansito
Neuer Benutzer

Standard Anders'rum gefragt:

Ich möchte von DE nach BO ebenfalls über London / Miami fliegen. Brauch' ich da als Deutscher ebenfalls ein Transitvisum?
christiansito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:29   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #7
cusquito
Erfahrener Benutzer

cusquito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Anders'rum gefragt:

Zitat:
Zitat von christiansito
Ich möchte von DE nach BO ebenfalls über London / Miami fliegen. Brauch' ich da als Deutscher ebenfalls ein Transitvisum?
Sofern Du einen maschinenlesbaren und/oder biometrischen (deutschen) Reisepass hast und Du keine Probleme in den USA hast/verursacht hast UND noch nie ein Visumsantrag für die USA abgelehnt wurde UND Du nicht drogenabhängig, terroristisch, verbrecherisch veranlagt bist UND in Deutschland bzw. Ausland keine Vorstrafen vorliegen --> Du bekommst *höchstwahrscheinlich* das Transitvisum am Airport ausgestellt.

In allen anderen Fällen wirst Du das Visum hier in Deutschland beantragen *müssen*.

Achtung! Hast Du in Deinem Pass Einreisestempel aus "problematischen" Ländern (z.B. Syrien, Iraq, Iran, Libyen, Pakistan, Nordkorea etc.), könnte Dir passieren, dass Du am Flughafen mehr gefilzt wirst resp. u.U. erstmal wegen Terrorverdacht festgenommen wirst.

Alle Angaben ohne Gewähr. Achtung: Dieser Beitrag soll nicht abschrecken sondern deutlich machen, dass die Einwanderungsbehörde (und diese kontrolliert bei der Einreise - auch bei Transit) aufgrund "war against terror" derzeit sehr ... sagen wir mal gründlich... arbeitet.

Ausführliche Infos auch auf der Internetseite der Embassy of USA...

Gruß
Gregor
cusquito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:13   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #8
Bernado
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo alle,
mein Schwager deutsch und meine Schwägerin (Peruanerin), betroffen von der Air Madrid Pleite, mussten nun auch kurzfristig neue Tickets nach Peru besorgen. Im Moment gibt es "günstige" Flüge über die USA.
Somit habe ich mich auch mit dem Thema Transit US-Flughafen für Peruaner beschäftigt.

Wenn man sich dem Thema zum erstenmal nähert, scheint das alles nicht so einfach zu sein.

Ein Transitvisum kam dann schon nach ersten Erkundungen wegen Zeitgründen nicht mehr in Frage. Sie fliegen jetzt über Madrid und machen einen Bogen um die USA.

Ich versuche einmal meine Informationen die ich gesammelt habe hier aufzuschreiben.
Als erstes habe ich festgestellt, dass sich immer mal wieder etwas ändert. Also ist dieser Bericht warscheinlich in ein paar Monaten schon wieder Schnee von Gestern.

Zuersteinmal für deutsche Reisende:

Sollte man nicht zu der "auffälligen" Personengruppe gehören, die cusquito beschrieben hat, muss man ein Visum bei der amerikanischen Botschaft zu beantragen.
Sofern man ein gültiges Weiter- bzw. Rückflugticket besitzt nimmt man am Programm zur Aufhebung der Visumspflicht teil. (Visa Waiver Programm VWP)
Dazu gibt es an Bord des Flugzeuges ein grünes Formular was ausgefüllt werden muss.

Hier mal in deutsch, weil nicht alle Fluglinien das in deutscher Sprache verteilen.

http://www.joshua-tree.org/i94w_front.htm

Zum Visa Waiver Programm gehören neben Deutschland folgende Länder:

Andorra, Australien, Belgien, Brunei, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien und das Vereinigte Königreich.

Mit dem Visa Waiver Programm kann man sich bevor man nach Südamerika weiterreist, bis zu 90 Tagen in den USA visafrei aufhalten.

Kleine Anmerkung: Wer mit dem Visa Waiver Programm nach Kanada, Mexiko oder in dei Karibik weiterreist und dort länger als 90 Tage bleiben möchte, benötigt ein Visum. Denn die USA betrachten diese Länder als "zusammenhängendes Territorium".

So nun zum Reisepass:

Seit dem 26.10.04 müssen alle Reisenden über einen maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxfarben) verfügen.

Kinderausweis und Einträge in den Reisepässen der Eltern werden für visafreies Reisen in die USA nicht mehr akzeptiert.
Das heisst, Familien, die unter dem Visa-Waiver-Programm in die USA einreisen, benötigen für jede einzelne Person, einschließlich Babies und Kleinkinder, einen eigenen Pass.

Die bordeauxfarbenen, maschinenlesbaren deutschen Reisepässe (Europapässe) erfüllen dieses Kriterium bereits und berechtigen weiterhin bis zum Ablauf ihrer Gültigkeit zur visafreien Einreise in die USA im Rahmen des US-Visa Waiver Programms.

Reisepässe, die nach dem 25. Oktober 2005 ausgestellt wurden, müssen über ein digitales Lichtbild verfügen.

Reisepässe, die nach dem 25. Oktober 2006 ausgestellt wurden, müssen zusätzlich über biometrische Daten in Chipform verfügen (E-Passport).

Ausländer die nicht zum Visa Waiver Programm gehören müssen in der Tat ein Visum beantragen.

Die US-Botschaft in Berlin empfiehlt, den Antrag möglichst 6-8 Wochen vor der geplanten Abreise online einzureichen bzw. sich so früh wie möglich um einen Interviewtermin zu bemühen. Je nach Nationalität und Art der Visaantragsstellung beträgt die Bearbeitungszeit bis zu 8 Wochen. In der Hauptreisesaison, besonders über Weihnachten und in den Sommerferien kann sich die Bearbeitungszeit noch weiter verlängern.

Ich würde mich auf jeden Fall vorher bei der amerikanischen Botschaft informieren.

Es gibt nun die unterschiedlichsten Visumarten, da steige ich nicht so richtig durch. Ich meine für Transitreisen braucht man das visum C1

Das müsste der Visumsantrag sein:

https://evisaforms.state.gov/DS156_German.asp?lang=7

Warscheinlich hört sich das alles wieder einmal komplizierter an wie es ist.

Vieleicht hat ja jemand das schon mal gemacht und kann berichten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich für diese Angaben auf keinen Fall haften werde wenn sie nicht stimmen.
Also selber schlau machen!!!

Bernado
Bernado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:18   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #9
Bernado
Erfahrener Benutzer

Standard

ach ja, habe ich noch vergessen.
Bis zum Weiterflug sollte mindestens 3- 4 Stunden Zeit sein, denn solange kann die Überprüfung der Visas dauern.
Besonders wenn mann einen lapetop mithat, werden erstmal die Daten ausgelesen. Und bei gesicherten Daten kann es sein, dass man die Festplatte los ist.

Bernado
Bernado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:48   hilfe wer weiss bescheid: visum für usa nur bei durchflug??? Beitrag #10
cusquito
Erfahrener Benutzer

cusquito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und man sollte auch tunlichst sicherstellen, dass man keine metallischen Gegenstände am Körper hat, wenn man gescannt wird. Sonst dürft ihr euch wie ich letztens bis auf Unterwäsche und Socken ausziehen^^

Kurzum: Fliegt mit KLM oder Iberia... vielleicht 50 Euro teurer, aber einfacher ;)
cusquito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Latinoportal.de > Südamerika > Bolivien > Bolivien - Allgemeines & Politik

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche