Zitat:
|
Zitat von hannah201
Hallo,
ich werde ab Mitte Oktober in Quito arbeiten und suche für die Anfangszeit ein nettes Hostal mit günstigen Wochen- und/oder Monatspreisen in einer sicheren Gegend. Kann mir vielleicht jemand eins empfehlen und auch schreiben wieviel es in etwa kosten würde? Längerfristig würde ich gerne in einer WG wohnen. Kennt vielleicht zufällig einer von euch jemanden der auch eine WG sucht oder eine WG in der noch ein Zimmer frei ist? Welches Viertel würdet ihr mir denn empfehlen? Der Job ist in La Mariscal, es sollte also nicht soo weit davon entfernt sein.
Wäre supernett wenn ihr mir Tipps geben könntet!!
LG, Hannah
|
hallo,
also ich hatte mal das gleiche Problem und bin dann zuerst mal im Hostal Bambu abgestiegen damit ich zeit hatte was dauerhaftes zu suchen!
was ich weiss:
a) Hostal Bambu! Das liegt oben am El Ejido Park (bei der avenida gran colombia steil hinauf) , kostet monatlich etwa 100-150 dollar, hostal halt, aber glaubs mit baño privado, ausserdem ne schöne terrasse! gehört einem Holländer, dort ist wirklich angenehm!
das habe ich im Internet gefunden:
2. Hostal Casa Bambú in Quito
wunderschoen verwinkeltes Hostal, auch fuer Dauerbesucher geeignet, Schlafsaal 4 $, Einzelzimmer mit Privatbad 6 $, Monatsmiete 100-150 $, herrliche Aussichtsterrasse, Gemeinschaftskueche, WG-Feeling,
Adresse: Solano 1758 y Av. Colombia, Tel. 2226738
b) Anzeigen für WG's findest du in den unzähligen Wäschereien und Internetcafes an den Anschlagbretter! Viele in der Nähe der Mariscal oder Richtung Norden! Zimmer kosten glaubs ca. 150 dollar, kanns dir aber nicht sicher sagen! auf jeden fall würd ich mir paar verschieden anschauen!
was arbeitest du denn in der Mariscal?
gruss