Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
17.07.2006, 08:28
|
Andere kleidergrößen in peru.......? Beitrag #1
|
|
Benutzer
|
Andere kleidergrößen in peru.......?
Eine bekannte, die schon viermal in peru war erzählte, daß die kleidergrößen in peru unterschiedlich von den europäischen wären....d.h. größe s ist dort noch kleiner als gewöhnlich....stimmt das? das würde mich etwas überraschen.......saludo de bonnie :wink:
|
|
|
17.07.2006, 17:23
|
Andere kleidergrößen in peru.......? Beitrag #2
|
|
Gast
|
Die Größen sind unterschiedlich, weil die Peruaner von Natur sehr klein gewachsen sind. Das heißt also, das die Hosen dann zu lang sind, Ärmel zu lang sind usw.
Ich hab das grad mit meiner Freundin durch, Sommerschlußverkauf in Deutschland, alles toll und billig, aber nix passt so richtig. :roll:
Ansonsten sind die Größenbezeichnungen in Peru die selben wie aus dem USA bekannt.
|
|
|
|
18.07.2006, 08:28
|
Andere kleidergrößen in peru.......? Beitrag #3
|
|
Benutzer
|
sommerschluß..in d o. winteranfangverkauf in lim............
ich scheine wohl zu den wenigen frauen zu gehören, die nicht stundenlang shoppen gehen wollen, sondern sich lieber ein motorradrennen, ein gutes fußballspiel o. ähnl. anschauen würden in dieser zeit....dachte, ich käme ohne dt. sommerschlußverkauf durch... eigentlich habe ich noch genug zum anziehen... ; )und markenjeans wie levis und esprit werde ich sicherlich auch in lima finden, oder? und wenn ich statt medium xxl anprobieren muss ist das auch egal. gracias - saludo de bonnie :wink:
|
|
|
18.07.2006, 11:26
|
Andere kleidergrößen in peru.......? Beitrag #4
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: sommerschluß..in d o. winteranfangverkauf in lim........
Zitat:
|
Zitat von Bonnie
ich scheine wohl zu den wenigen frauen zu gehören, die nicht stundenlang shoppen gehen wollen, sondern sich lieber ein motorradrennen, ein gutes fußballspiel o. ähnl. anschauen würden in dieser zeit....dachte, ich käme ohne dt. sommerschlußverkauf durch... eigentlich habe ich noch genug zum anziehen... ; )und markenjeans wie levis und esprit werde ich sicherlich auch in lima finden, oder? und wenn ich statt medium xxl anprobieren muss ist das auch egal. gracias - saludo de bonnie :wink:
|
Klar gibt es auch Markenklamotten. Soweit ich mich erinnere, sind diese aber nicht günstiger als bei uns, da diese genauso wie bei uns importiert werden. In Peru gibt es jedoch viele im Land produzierten Textilien, die gut und preiswert sind. Man sollte auf jeden Fall das Angebot an verschiedenen Orten vergleichen (Stadtzentrum Lima/Einkaufszentrum wie Plaza San Miguel oder Jockey Plaza/Markt) und dann erst etwas kaufen. Es gibt besonders in den Mittel- und Oberklasse-Stadtteilen "Department Stores" wie bei uns mit Kaufhof und Karstadt vergleichbar (die heißen dort "Ripley" bzw. "Saga Falabella"), wo man breite Sortimente vorfindet.
Wie das mit den Größen genau ist, weiß ich aber nicht mehr. Nächstes Jahr werde ich dann wieder schlauer sein :)
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
19.07.2006, 19:36
|
Andere kleidergrößen in peru.......? Beitrag #5
|
|
Benutzer
|
Also ich bin 1,75m groß und damit falle ich in Peru schon meistens aus der Norm raus, dazu kommt noch das ich "potona" bin (jaja, ihr versteht mich schon!) und somit war der Hosenkauf lange Zeit eine Qual. Aber auch ausreichend lange Ärmel an Oberteilen sind manchmal schwierig zu finden.
Eben wurden die Einkaufszentren Saga, Ripley und den Einkaufskompley Jockey Plaza genannt. Da findet man dann fast alles, aber nicht so günstig wie in Gamarra. Bin ich denn etwa die einzige Deutsche, die da zum Klamottenkaufen hinfährt? Also Gamarra ist die Straße, in der man alles das findet, was es auch bei Saga und Ripley gibt, aber eben ohne die Schildchen dran und für einen Bruchteil des Preises, den man in den Einkaufszentren dafür hinlegen muss!
Mittlerweile habe ich dort schon meine Lieblingsverkäuferinnen, die mich nur angucken brauchen und mir die Sachen in den richtigen Größen geben. Meine Jeans kaufe ich da für weniger als 9 Euro (keine Markenjeans, aber halten bei mir länger als die ein oder andere Levis, die ich vorher hatte). Meiner Schwester habe ich gerade 3 T-Shirts für umgerechnet weniger als 2,50 Euro pro Stück mit nach Deutschland gebracht, da sie von der Qualität echt begeistert ist.
Man kann sich dort übrigens auch auf die Schnelle maßgeschneiderte Bikinis machen lassen.
Also Bonnie, auf einige Schnäppchenkäufe kannst Du Dich schon einrichten. (Um jetzt Ettinlord und Keinprinz vorwegzugreifen: In Gamarra fällt man als Ausländerin extrem schnell auf, da man u.U. auch die einzige dort ist. Es ist keine ungefährliche Zone. Ich nehme dorthin weder meine Handtasche, noch mein Handy mit. Nur etwas Bargeld. Mir ist aber auch noch nie etwas dort passiert. Gefahren lauern überall, aber es gibt auch Leute, die es provozieren (Dollarzählen vor der Wechselstube, Rucksack, weite Kleidung,...). Also immer achtsam und mit offenen Augen den Schnäppchentaumel geniessen!)
Liebe Grüße
Luna
|
|
|
19.07.2006, 20:48
|
Andere kleidergrößen in peru.......? Beitrag #6
|
|
Gast
|
Na nun so schlimm sind wir ja nun auch nicht, das wir immer nur alles schwarz sehen. Wir wollten halt nur auf die Gefahren hinweisen, die nunmal tatsächlich da sind.
Nach Peru zu fahren oder nach Mallorca ist nunmal ein Himmelweiter Unterschied und das verkennen einige.
Ansonsten kaufe ich auch grundsätzlich auf den "Basaren", weil es da tatsächlich genau das selbe gibt wie bei TopyTop oder Saga.
Für mich ist es allerdings noch schlimmer was zu finden, mit 1,93m wird man halt nur noch Margarito genannt
|
|
|
|
 |
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Peru - Allgemeines
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Fracht Deutschland-Peru
Fracht Deutschland-Peru: Hallo,
der Hausrat meiner Frau soll wieder...
|
27.03.2009 |
plauenberg |
3 |
28.06.2009 22:33 |
Flug LIMA - Iquitos mit LAN im Juni
Flug LIMA - Iquitos mit LAN im Juni: Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon seit...
|
12.04.2009 |
Mutzler |
8 |
18.04.2009 19:01 |
Wie schickt man größeres Gepäck (Umzug) von Peru nach DE?
Wie schickt man größeres Gepäck (Umzug) von Peru nach DE?: Hola,
mich würden eure Erfahrungen und Tipps...
|
25.10.2007 |
FelizContigo |
1 |
30.10.2007 02:45 |
(nur) Hinflug Lima oder Quito - Internetseiten?
(nur) Hinflug Lima oder Quito - Internetseiten?: Hallo,
ich muss nochmal wegen Flügen nerven: ...
|
17.03.2007 |
Namí |
2 |
20.03.2007 10:55 |
.
.: .
|
02.12.2006 |
StillLoco |
2 |
12.12.2006 10:49 |