Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
09.06.2005, 17:46
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #1
|
|
Neuer Benutzer
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ??
Hi, Ich bin eine Venezolanerin aus Mérida. Ich möchte meiner Mutter monatlich ein bißchen Geld überweisen und suche eine bessere Lössung als Western Union, denn 26€ Versand ist mir zu viel. Mit dem Geld könnte ich theoretisch ein 20 kilo schweres Postpacket nach Venezuela schicken :o)
Also wer hat ein guten Tipp?
Oder bei dem Wechselnkurs bräuchte ich ein guter Vorschlag wie ich meiner Mutter auf sicheren Weg ein Paar Euroscheine zukommen lassen kann? ;o)
Gracias de antemano.
Tica
|
|
|
09.06.2005, 21:18
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #2
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wenn ich mich nicht verguckt habe, nimm die Postbank 9€ für eine Überweisung auf ein Venezolanisches Bankkonto (wenn der Betrag zwischen 250$ und 1500$ liegt, sonst noch weniger). Was die Venezolanische Pank dann noch abzieht, müßte man vor Ort erfragen.
Oder einen Schwarzhändler suchen, der ein Konto im Ausland hat auf welches man überweist und der das Geld in Venezuela auszahlt. Ob die das bei kleinen Beträgen aber auch machen, weiß ich nicht.
Oder deiner Mutter eine Postbank Sparcard schicken (die PIN getrennt).
Siehe:
http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbd ... irekt.html
Dann kannst Du auf die Karte in Deutschland kostenlos überweisen,
und dein Mutter holt das Geld in Venezuela einfach am Bankautomaten ab (wenn sie das nur viermal im Jahr tut sogar kostenlos). Ob die Sparcard allerdings in Venezuela wirklich funktioniert müßte man mal ausprobieren, oder hat jemand Erfahrung damit?
ciao
Bastian
|
|
|
10.06.2005, 20:40
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #3
|
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die Tipps, ich bin im Eile aber wollte mich kurz bei Bastian bedanken für seine Schnelle Antwort. Ich rufe sofort meine Mamma an und frage das mit der Bank. Vielen vielen Dank...Hasta pronto Chao
|
|
|
11.06.2005, 19:33
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #4
|
|
Benutzer
|
Betr. PostBank Sparcard
Hallo Bastians,
aus meiner Erfahrung kann ich nur von der PostbankSparcard in Venezuela abraten. Vor 2 Jahren wollte ich auch unseren Urlaub damit finanzieren, und noch zwei Karten bei der Familie lassen, damit man Geld kostengünstiger überweisen kann.
Habe aber leider keinen einzigen VISAplus Automaten in Venezuela gefunden.
Dieses Jahr war ich erstaunt wie einfach ich mit meiner Maestro ( ehemals EC) Karte Geld an fast allen Automaten erhalten habe.
Ich glaube maximal 600.000 Boli´s, Gebühren ca. 3 Eur bei meiner Bank.
Wechselkurs ca. 2750
[/b]
|
|
|
16.06.2005, 07:46
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #5
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Banken
Hallo zusammen,
eine Kontoeröffnung mit Nutzung ist in VEN relativ teuer. Eine Überweisung von einer hiesigen Bank in Deutschland ist problemlos, wenn diese eine Partnerbank hat. Sollte vorher bei der Hausbank erfragt werden. Dies muss eine große Bank, wie Banco de Venezuela, Banco Provinzial oder eine ausländische Bank wie Banesco sein. Das Geld ist in ca. 10 Tagen da und die Gebühren betragen weniger als die Hälfte von WesternUnion (kommt auch auf die Höhe an). Per Post oder per Paket was schicken kann ich nur abraten. Wenn regelmäßig Geld gesendet werden soll, kann ich nur die Einrichtung eines Kontos mit Kreditkarte (Mastercard oder Visa) in Deutschland empfehlen, da die Gebühren aufs Jahr relativ gering sind und man über das Konto die beste Kontrolle hat.
mfg Micha
|
|
|
16.06.2005, 11:36
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #6
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Micha,
das mit dem Konto und Kreditkarte aus Deutschland dürfte aber Problembehaftet sein, wenn Geldsender und Empfänger nicht identisch sind (so wie bei der ursprünglichen Anfrage) ...
ciao
Bastian
|
|
|
15.05.2006, 09:34
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #7
|
|
Neuer Benutzer
|
hallo zusammen
kenne das problem ebenfalls ... hier in der schweiz ist western union allerdings am günstigsten - vor allem wenn man es über die postbank macht. aber als letzter tip: wenn deine mutter ein bankkonto hat und in reichweite ein internet-kafi - dann ist moneybookers.com sicher die billigste lösung. moneybooker ist eine 'virtuelle' bank im internet - seriös und nach meiner erfahrung sehr sicher. und so geht's: in moneybooker ein konto eröffnen (man braucht dazu nur eine email adresse irgendeines providers), sich verifizieren lassen - anleitung findet man auf der seite - und dann ab deinem konto geld auf das moneybooker konto schicken, in moneybooker das geld an das moneybooker-konto deiner mutter senden und diese bezieht es dann auf ihr bankkonto das sie bei moneybooker registriert hat. tönt kompliziert - ist es aber nicht, wenn man das system mal verstanden und eingerichtet hat. ich benutze es auch beim nr. 1 versteigerer um zu bezahlen oder bezahlt zu werden.
|
|
|
15.05.2006, 12:07
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #8
|
|
Neuer Benutzer
|
Hi, ich habe mir die Seite moneybookers angeschaut. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Es kann daran liegen dass, ich aus eine Banan-Republik komme... :wink: und deswegen, für mich eine Bank eine Filiale haben muss. Und auch steife Mitarbeiter. :)
Aber wenn das wirklich funktioniert wäre es soooo cool!
Nur eine Sache verstehe ich nicht ganz. Wenn meine Emailadresse als Konto dient...bedeutet zB....hhm, nun...
ich stelle es mir so vor:
Ich bekomme ein Email in den ich benachrichtig werde darüber dass, gerade Geld angekommen ist.
Aha! Dann benutze ich mein Passwort. Ich loge mich also in meinem Moneybookers-Konto online ein. Dort steht mir den Betrag gutgeschrieben und ich überweisse ihn auf meinem "echten" Sparkassenkonto. Damit ich es auch am Geldautomat abheben und "auf´n kop´haun kann" :D
Ist es so?? 
Nein, warscheinlich nicht. :?
|
|
|
16.05.2006, 00:14
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #9
|
|
Gast
|
Das mit Moneybookers läuft genauso sicher wie bei PayPal, der Haken ist nur, das Moneybookers sagt, das das überweisen nur 1,80 Euro kostet.
Es wird eine SWIFT-Zahlung gemacht, und jede Korespondenzbank dazwischen kassiert einen Teil, in der Regel um die 20 Dollar. Und am Ende will die Empfängerbank ja auch noch was für die Mühe haben. Und das alles kostet Dich selbst nichts, wird aber vom überwiesenen Betrag abgezogen
|
|
|
|
16.05.2006, 19:24
|
Überweisung nach Venezuela.Günstig und Sicher ?? Beitrag #10
|
|
Benutzer
|
Eine Alternative zu Western Union ist noch Moneygram: http://www.moneygram.de/
Funktioniert genauso, ist allerdings ein bisschen billiger als Western Union. Ich hab damit einmal Geld nach Venezuela überwiesen und es hat problemlos geklappt. Das Geld konnte 5 Minuten später abgeholt werden.
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
Andere Themen im Forum Venezuela - Kontaktanzeigen (Treffen, Mitbringsel)
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Llanero siente y lamento
Llanero siente y lamento: Bin begeisterte Anhängerin venezolanischer...
|
10.05.2008 |
Marianne |
6 |
20.06.2008 14:06 |
Meine Mädels 3 und 4 Jahre alt suchen Spielkamaraden
Meine Mädels 3 und 4 Jahre alt suchen Spielkamaraden: Hallo!
Bin seit einem mehrjährigen Aufenthalt...
|
20.10.2006 |
Kira |
2 |
31.10.2006 18:31 |
Frage an Deutsche die mit Venezolaner verheiratet sind
Frage an Deutsche die mit Venezolaner verheiratet sind: Hallo,
an anderer Stelle habe ich hier im...
|
21.09.2006 |
Isibisi |
8 |
24.09.2006 19:47 |
HEIRAT?
HEIRAT?: Hallo an Alle hier in diesem Portal!
Ich...
|
17.09.2005 |
annepopanne |
4 |
23.04.2006 12:05 |
Presentandome!!! Vorstellung!
Presentandome!!! Vorstellung!: hallo an alle. nach einen jahr in deustchland,...
|
13.12.2005 |
Austauschstudent |
2 |
25.12.2005 13:38 |
|