Latinoportal.de Latinoportal - Die Lateinamerika-Community
Herzlich willkommen im Latinoportal!

Zurück   Latinoportal.de > Südamerika > Venezuela > Venezuela - Reiseberichte und Reiseerfahrungen
Passwort Probleme?

Venezuela - Reiseberichte und Reiseerfahrungen

Reiseberichte & Reiseerfahrungen, Erlebnisse, Tipps, Fotos, Videos, Hinweise

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Südamerika
Karibik
Mittelamerika /...
Länderübergreifende...
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wuerdet Ihr in der jetzigen Zeit - 08/2010 - einen Urlaub auf Margarita empfehlen
Ja - 35,29%
6 Stimmen
Nein - 64,71%
11 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 17
Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Jacobsweg
Ideen für den Jacobsweg liefert das Spanien Forum
Amerika, USA, Kanada
» September 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2005, 14:09   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #1
Gast3763

Standard Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco

Hallo Leute,

ich beabsichtige in zwei Monaten nach Venezuela zu reisen und dort alle Ausflüge nachzuholen die ich bei meinem letzten Besuch veräumt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen was die Preise für die Ausflüge angeht.

Insbesonderen:

Orinoco-Flußfahrt
Canaima
Los Roques

Ich möchte jeweils Tagestouren machen. Canaima kostete 1997 = 160 Dollar. Wenn ich zurück bin werde ich Bericht erstatten.

Gruß Ulli 8)
Gast3763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:27   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #2
Forengründer
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco

Zitat:
Zitat von MrWoulff
Wenn ich zurück bin werde ich Bericht erstatten.

Gruß Ulli 8)
Hallo Ulli!

Ich würde mich über Deinen Bericht freuen!

Viel Spaß!

Gruß
Matthias
Forengründer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:16   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #3
Gast3763

Standard Canaima

Canaima 1997

Warum soll ich mit meinem Bericht bis zum nächsten Venezuela-Besuch warten. Meine Erinnerungen an Canaima sind noch sehr frisch trotz der acht Jahre die seitdem vergangen sind. Man möge mir verzeihen wenn die Zeit meine Eindrücke etwas idealisiert hat :D

Ich hatte bei unserem Reiseleiter im Hotel Doral Beach (unter Insidern auch Dor-HELL-Beach genannt) in Puerto la Cruz eine Tour nach Canaima gebucht. 160 USD waren dafür fällig. Morgens um 7 Uhr sollten wir abgeholt werden. Daraus wurde leider 9 Uhr. Man hatte uns schlicht und einfach vergessen.

Es ging dann in einer zweistrahligen Propellermaschine in Richtung Süden. Unter uns war erst die Steppe und dann der beginnende Regenwald zu beobachten. Kurz vor Ankunft in Canaima flogen wir am Salto Angel vorbei. Der höchste Wasserfall der Welt - 997 Meter hoch. Dann war ein großes Flußdelta mit vielen verzweigten Zuflüssen und kleinen Seen zu sehen. Schließlich landeten wir auf einer Piste mitten im Urwald. Von dort aus waren es noch ein paar Meter bis zu den gewaltigen Wasserfällen.

Ich kam mir vor wie in einer Hollywood-Kulisse. Kaum zu glauben, dass dies alles von der Natur gebildet wurde. Palmen, ein zuckerweißer Sandstrand an einem Süßwassersee. Eine Steppenlandschaft mit weiten Wiesen.

Hier wurden die Filme Aracnophobia und Jurassic Park gedreht.

Wir stiegen nun mit Schwimmwesten versehen in ein Motorboot um die Gegend vom Wasser her zu erkunden. Es ging entlang an den tosenden Wasserfällen. Ein Paradies für Photographen. Venezuelaner erzählen voll Stolz, dass das Paradies auf Erden in Venezuela liegt, in Canaima!

Unser Boot hielt auf der anderen Seite des Sees. Wir stiegen aus und erkundeten nun den Jungle. Von der etwas höher gelegenen Ebene aus konnte man ein wunderbaren Blick auf die Wasserwelt werfen. Unser Führer sammelte sämtliche Fotoapparate ein. Ich trennte mich nur widerwillig von meiner Cam. Als wir dann unter einem Wasserfall her gingen wusste ich, dass es gut war die Camera abzugeben. Wir alle waren bis auf Haut und Haare nass.

Als nächstes wurde der Strand anvisiert. Wer wollte konnte schwimmen gehen. Es war herrlich, die Abkühlung und sich auf einen Fels zu setzen und von dem hinunter stürzenden Wasser den Rücken massieren zu lassen.

Leider wirkte sich nun nachteilig aus, dass wir morgens die Verspätung hatten. Wir wurden im Restaurant am See verpflegt und es ging wieder in Richtung Puerto la Cruz.

Es war ein traumhaft schönes Erlebnis. Dies sage ich mit acht Jahren Abstand, ich wusste es aber auch schon an jenem Tag! Jeder der Venezuela besucht sollte auch Canaima besuchen. Mir wird auch bei meinem nächsten Urlaub das Geld nicht zu schade sein. Die Erinnerungen sind nicht mit Geld zu bezahlen.
Alt 25.04.2005, 13:44   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #4
michael71
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

Canaima-Ausflug ab Ciudad Bolívar, zwei Tage eine Nacht hat Ende März 2005 ca. 200 US$ gekostet incl. Überflug Salto-Angel

Gruß Michael
michael71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 14:02   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #5
Gast3763

Standard Preise

http://www.casa-alemana.com/de/depreise2.html
Alt 08.05.2005, 16:10   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #6
Nathalie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nathalie

Nathalie eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Ulli,
ich habe mit diesem Reiseunternehmen(siehe Link oben) meinen "Überlebenstripp" gemacht und noch nie solche Angst ausgestanden wie damals :roll:

Es ging von Merida mit einem Jeep los . Auf ganz schmalen Erdstraßen fuhren wir die hohen Berge hinauf , es begann zu regnen und rutschig zu werden. Wenn uns ein Jeep entgegenkam, mussten wir bis zum Abhang zurückrollen und den Jeep vorbeilassen. Dabei rutschten wir jedesmal fast in den Abgrund...- ich übertreibe nicht!

Diese Höllenfahrt dauerte über 3 Stunden, in denen ich Blut schwitze und betete...Ab und zu blieben wir im Schlamm stecken und mussten aussteigen (die Männer schoben dann an)- das waren die schönsten Momente, wenn ich dieses Auto verlassen konnte :evil:

Nach überstandener Fahrt trafen wir in großer Höhe in einem Gebirgsdorf ein , wo wir übernachteten. Dort erzählten uns Holländer, dass uns das Schlimmste noch bevorstünde: Der Maultierritt am nächsten Tag zum Gipfelkreuz!
Ich drückte die halbe Nacht kein Auge zu, weil ich mir ja etwas Schlimmeres als die Autofahrt nicht vorstellen konnte.
Am anderen Morgen wurden wir auf die Maultiere gesetzt und es ging auf 4000 m hoch zur Seilbahnstation (die nicht in Betrieb war).

Gott sei Dank waren die Tiere an diesem Tag friedlich und drängten sich nicht gegenseitig an den Abgrund (wie sie es bei den Holländern gemacht hatten )
Von ganz oben ging es dann die 2000 m (nach einer Übernachtung in einem "1000Sterne Hotel": Baracke mit Durchblick in den Sternenhimmel und Holzgestellen als Stockbetten ) zu Fuß wieder nach Merida.

Diese Tour (begleitet von einem Führer, der unserer Meinung nach etwas "high" war), war mein schlimmstes Abenteuer, das ich nicht noch einmal erleben möchte!
LG Nathalie
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 07:39   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #7
Gast3763

Standard Hollywood-Action-Film

Hallo Nathalie,

das klingt ja wie im heftigsten Hollywood-Action-Film. Echt übel!

Ich habe den Preis für den Tripp von der Isla nach Canaima rausgefunden. Es kostet 154 USD oder 180 Euro. Schon paradox, dass es in Euro so viel teurer ist. Denn 154 USD entsprechen ca. 130 Euro. Man sollte also genügend Dollar dabei haben.

Gruß
Alt 13.05.2005, 20:58   Preise für Ausflüge - Canaima - Los Roques - Orinoco Beitrag #8
Nathalie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nathalie

Nathalie eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man sollte also genügend Dollar dabei haben.

Das stimmt. Geld ist immer gern gesehen und kann über viele Probleme hinweghelfen. Vieles ist mit Geld zu erreichen...was ansonsten unmöglich wäre :wink:
So habe ich meinen Führerschein "gekauft" und Cedula und Pass sind schneller fertig, wenn man seine Geldquellen fließen lässt :wink: 8) :wink:
Es gelten eben dort andere Gesetze als in Europa, woran man sich aber erst gewöhnen muss!

Nur sollte der Tourist sich nicht anmerken lassen, dass er Dollar , Euros oder Wertgegenstände bei sich hat- alles verstecken und eher arm erscheinen- das hilft sicher durchs Land zu kommen.... :roll:
LG Nathalie
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Latinoportal.de > Südamerika > Venezuela > Venezuela - Reiseberichte und Reiseerfahrungen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche